#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose Überreaktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose Überreaktion?

    Hallo,

    Ich wurde vor kurzem an der Hand operiert und erhielt nach eigenem Wunsch eine lokale Anästhesie.
    Zuerst wurde in der Achselhöhle nach dem Plexus gesucht und mittels kleinen Stromimpulsen nach dem Nerv gesucht der das Zucken am kleinen Finger verursachte.

    Als dann das betäubende Mittel gespritzt wurde, bekam ich im Mund einen Metallgeschmack und kämpfte irgendwie gegen die Ohmacht an.
    Eine Komplettnarkose musste anscheinend gemacht werden.
    Anschließend hatte ich einen Todeskampf-Albtraum und erwachte schließlich in der intensiv Station auf. Diverse Arterien und Venen an Arm und Hals wurden angezapft.

    Nach ca. 24 Stunden auf der intensiv Station durfte ich dann in ein normales Zimmer gehen und durfte anschließend abends das KH mit meiner Familie auf eigenen Wunsch, wieder verlassen (Wollte auf keinen Fall länger dort bleiben)

    Laut Ärzten bestand keine Allergie sondern nur eine Art Überreaktion.

    Gibt es hierzu Meinungen? Was sollte ich beachten, wenn ich irgendwann noch mal eine Narkose bräuchte? (Was ich nicht hoffe, war schon ein schlimmes Erlebnis)

    Für Kommentare, Erfahrungsberichte etc. wäre ich sehr dankbar,

    Gruß,

    EDS


  • Re: Narkose Überreaktion?


    Hallo,
    die von Ihnen beschriebene Reaktion (metallischer Geschmack im Mund, Ohnmachtsgefühl) ist als Zeichen einer Einspritzung des örtlichen Betäubungsmittels in ein Blutgefäß (was nicht sein soll) zu werten. Es handelt sich um eine seltene Komplikation einer axillären Arm-Plexusbetäubung, die auch ggfs. eine intensivmedizinische Überwachung erfordert. Richtigerweise handelt es sich nicht um eine allergische Reaktion, so daß das Risiko bei einer erneuten örtlichen Betäubung nicht erhöht ist.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Narkose Überreaktion?


      Vielen Dank für die Erklärung bzw. Bestätigung, bin jetzt erleichtert

      Gruß,

      EDS

      Kommentar

      Lädt...
      X