#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histaminintoleranz/ örtliche Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histaminintoleranz/ örtliche Betäubung

    Hey hey... ich habe ein kleines Problem. Am Dienstag habe ich einen Termin in einer Gynäkologischen Tagesklinik. Es soll ein Eingriff unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Ich leide allerdings an einer Histaminintoleranz, die in der letzen Zeit verrückt spielt. Meine Frage: welches „Medikament“ wäre empfehlenswert, oder könnte man vorher ein Präparat einnehmen, um mögliche Symptome schon zu stoppen?

    ich wäre soooo dankbar um Hilfe! Ganz Lg


  • Re: Histaminintoleranz/ örtliche Betäubung

    Du hast eigentlich rein gar nichts davon das zu wissen, wenn es der Arzt nicht weiß.
    Also solltest du mit ihm darüber sprechen, der kann auch beurteilen welches Mittel geeignet ist und welches nicht.
    Es bringt dir ja nichts zu wissen welche Mittel geeignet sind, wenn du das nicht vor dem Eingriff mit dem Arzt besprochen hast.
    Richtig wirksame Mittel zur Vorbeugung kenne ich nicht, bei heftigen Reaktionen wären eventuell verschreibungspflichtige Mittel geeignet, aber das ist dann wieder eine Sache für den Arzt der den Eingriff durchführt und ggf. mit solch einem Medikament auf eine allergische Reaktion reagiert.
    Du musst also nochmal mit ihm reden, wenn das nicht geht vor dem Eingriff das Thema ansprechen.

    Kommentar


    • Re: Histaminintoleranz/ örtliche Betäubung

      ...ja klar, dass ist mir bewusst. Ich habe das „Problem“ auch schon bei Anmeldung angesprochen, und werde es auch im dem Vorgespräch deutlich machen. Allerdings würde ich mich mit ein paar Hintergrundinfos sicher sicherer fühlen...

      Kommentar

      Lädt...
      X