#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose - OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phimose - OP?

    Hallo!
    Ich schreibe hier für meinen Mann.
    Ab wann spricht man von einer Phimose und ab wann sollte eine OP erfolgen?
    Vor ca. 1 Jahr ging mein Mann endlich zum Urologen da es ihm beim GV schmerzte. Nicht so tragisch, aber immerhin Schmerzen.
    Seine Vorhaut hängt im schlaffen Zustand ca. 2 cm vor der Eichel. Im erigierten Zustand ist die Eichel bedeckt und lässt sich nur händisch zurückziehen.
    Damals meinte der Urologe er sollte ein Jahr probieren, das kriegt man so wieder hin ohne OP. Leider hat sich das obengenannte Problem bis jetzt noch nicht gebessert, auch das Einführen in die Scheide bereitet ihm immer noch Schmerzen und muss mit sehr großer Vorsicht erfolgen.
    Was meinen Sie Herr Dr. sollten wir das so belassen, oder sollten wir einen anderen Urologen aufsuchen?

    Liebe Grüße
    von der eisbärlady


  • Re: Phimose - OP?


    Ich würde noch mal eine urologische Untersuchung machen lassen. Von der Ferne ist die Indikation zur OP leider nicht zu bewerten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Phimose - OP?


      Hallo,
      ich hatte fast zu 100 % das gleiche Problehm wie dein Mann, habe mich dann vor ein paar Wochen operativ die Vorhaut entfernen lassen und bin super gut damit zufrieden.
      Ihr könnt noch Jahre damit verbringen und es mit dehnen ... versuchen, habe es auch versucht ohne Ergebnis.
      Die OP ist halb so schlimm, - keine Angst!
      Wie alt ist denn dein Mann?
      Hoffe ich konnte helfen,
      -Joschu70-

      Kommentar


      • Re: Phimose - OP?


        Hallo eisbaerlady,

        auch ich kenne dieses Problem und bin zu 2 Urologen gegangen bis ich mich zur Beschneidung entschieden habe. Letztendlich muss es Ihr Mann wissen, was er will. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich viel zu lange mit der OP gewartet habe und jetzt keine Beschwerden mehr habe.

        Gruss
        Diego

        Kommentar



        • Re: Phimose - OP?


          Danke für die Antwort.

          Hoffentlich geht er ja doch noch zu einen anderen Urologen, denn die ewige Jammerei während dem Sex nervt mich langsam.

          Danke.
          Schönen Tag noch!

          Kommentar

          Lädt...
          X