#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden

    Guten Tag!

    Hab da eine Frage und zwar bin ich fast 33 und hab seit meinen 4 Lebensjahr nur ein Hoden statt zwei!

    Ist es möglich sich einen Plastischen zweiten Hoden einsätzen zulassen ?

    Und was würde mir so etwas kosten?

    Würde mich auf Antwort Freuen

    Danke Atila


  • Re: Hoden


    Zunächst sollte klar sein, ob wirklich nur ein Hoden da ist oder ob der andere Hoden auf seinem Weg nach unten "stecken geblieben" ist. Das ist medizinisch wichtig.
    Eine Hodenprothese ist meist möglich. Ob und wieviel der Kosten von den Kassen übernommen wird, sollte sicherheitshalber mit der Kasse abklären. Die Hodenprozthese selbst (technisch aufwändige Gebilde aus speziellem Silikon) dürften wohl das teuerste sein. Ich schätze die Gesamtkosten mal auf um die 1000-1500€ (nur geschätzt!).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden


      Guten Tag!

      Dr.Kreutzig

      Danke für ihre schnelle Antwort und auch für ihre Hilfe....

      lg Polak

      Kommentar


      • Re: Hoden


        Hallo,

        habe das gleiche Problem. Will evtl. auch ein Implantat machen lassen. Bei mir wurde als ich 3 Jahre alt war ein Hoden wegen Hodentorsion entfernt. Bin jetzt 26.
        Ist eine solche OP ambulant bei einem Urologen möglich oder ein klinikaufenthalt und Vollnarkose nötig?
        Können Sie auch einmal den OP-Verlauf schildern?
        d.H. wo wird geschnitten, Dauer der OP, Ablauf Voruntersuchung,...
        Ist es auch möglich gleichzeitig sich beschneiden zu lassen? Dies dann alles auch ambulant möglich?

        Bitte Antworten sie mir.
        Würde mich auch über Berichte anderer freuen, die solche OPs hatten!

        Marc

        Kommentar



        • Re: Hoden


          Zu Ihren Fragen:
          Ist eine solche OP ambulant bei einem Urologen möglich oder ein klinikaufenthalt und Vollnarkose nötig?

          Die OP ist ambulant möglich, ich denke aber eine Vollnarkose schon sinnvoll.


          Können Sie auch einmal den OP-Verlauf schildern?

          d.H. wo wird geschnitten, Dauer der OP, Ablauf Voruntersuchung,...
          Voruntersuchung klinisch und Ultraschall. Besprechung und Aufklärung. Schnitt entweder im Bereich des Hodensacks oder im Bereich der Leite. Kann bei der Untersuchung geklärt werden. Die Hodenprothese wird eingebracht und fixiert. Dauer je nachdem ca. 30-60 Min.

          Ist es auch möglich gleichzeitig sich beschneiden zu lassen?
          JA
          Dies dann alles auch ambulant möglich?
          JA

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Hoden


            Hallo Dr. Kreutzig,

            muss mann dann zu solchen OP wegen Implantat und Beschneidung in die Klinik oder macht das auch ein Urologe in einer Praxis der ambulante OPs durchführt?
            Was ist denn bei einer Beschneidung die beste Methode? Komplette Vorhaut weg, also sehr stramm, und auch Vorhautband weg, oder sollte wegen Nerven und stimulation Vorhautrest behalten werden?
            Lassen sich denn viele Männer Vorhaut entfernen nur wegen Hygiene und weil es besser aussieht??
            Wissen Sie ob es im Internet einen Live-Chat-Raum gibt über solche Themen?
            Würde mich auch gerne einmal mit betroffenen darüber unterhalten.

            Vielen Dank
            Marc

            Kommentar


            • Re: Hoden


              - Sowohl in Klinik als auch ambulant möglich.

              - Eine "beste Methode" gibt es nicht. Persönliche Entscheidung. Ich finde es schöner, wenn noch etwas vom inneren Vorhautteil stehen bleibt.

              - Die Gründe für den Eingriff sind so verschieden wie die Menschen

              - Es gibt sicher einen Chat dazu... suchen Sie mal, ich hab keinen parat.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              Lädt...
              X