#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?

    hallo
    wie fange ich mal an?
    habe seit kurzem(paar wochen)den linken hoden nach der arbeit hängen,der rechte ist normal wie immer,wie genau der aufbau ist weiß ich nicht,denke das der nebenhoden so ca.erbsengroß ist und relativ hart wie knorpel.oder?jedenfalls ist links und rechts soein knorpel,nur früher waren die beiden unterm hoden und links ist er jetzt verrutscht,eher von oben jetzt tastbar,ist schwer zu erklären.ist es überhaupt der nebenhoden?oder ist das hodenkrebs auf bedien seiten?jedenfalls habe ich soweit keine schmerzen außer wenn ich daran denek das da weiß sein könnte dann bildet man sichvielleciht schmerzen oder ein ziehen ein,jedenfalls wenn ich auf die leiste drücke lins,schmerzt es auch,aber auchnicht immer.gestern während der arbeit zb schmerzte die leiste beim draufdrücken,heute wieder gar nichts gewesen,habe am 8.2 einen termin beim urologen,möchte dennochgerne erfahrungsberichte von jemandem hören ob das hodenkrebs sein kann?ob die kleinen erbsen hinterm hoden normal sind?(nebenhoden?)
    danke für die hilfe


  • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


    So wie Sie das beschreiben, ist das wohl recht sicher zumindest kein Hodenkrebs. Die Nebenhoden sind normaloerweise aber auch nicht als "erbsförmige Knorpel" zu tasten. Das könnte aber eine harmlose Zyste sein. Ich denke Sie dürfen ganz beruhigt den Besuch beim Urologen abwarten...


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


      keine erbsenform?aber was sit es denn dann?es ist ja auf beiden seiten sowas knorpelartiges.
      vielleicht beiden hoden befallen?oder wasist das?das ist aber schon lanf´ge so mit den knorpeln.dioe sind übrigens freischwebend.außer das linke,das ist halt etwas dick und weiches drumrum- und die seite hängt halt etwas mehr als die rechte

      Kommentar


      • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


        Wie schon gesagt, handelt es sich nach der Beschreibung entweder um eine Zyste des Nebenhodens oder auch ein sog. Hodensteinchen. Beides ist harmlos.

        Sie haben ja einen Termin beim Urologen. Das wird die Fragen sicher eindeutig klären können.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


          ok,aber kann es denn sein das ein so ein steinchen witer unten sitzt als das ander und das bei dem anderen sowas wiches drum rum ist?ist es üblich das man gleich 2 so steinchen hat?muß man das operieren?naja das mit der leiste wird wohl damit zusammenhängen und man sollte es wohl behandeln lassen oder?können die steine noch wachsen?

          Kommentar


          • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


            Wie heisst es so schön: vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt. Ich müsste also erst enmal wissen, was es ist, bevor ich genaue Fragen beantworten kann. Eben dies soll ja Ihr Urologe erst einmal herausfinden. Wenn danach noch Fragen sind - gerne!
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


              aber meinen sie krebs kann man ausschließen?das komische ist ahlt das man es nicht immer fühlt,mal ist es halt da und aml nicht also auf der klinke seite das weiche meine ich,vielleicht ne krampfader?oder würde man die sehen?komisch ist halt das es bis indie leiste zieht,kein schmerz aber man merkt es halt.

              Kommentar



              • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


                Also nun nochmals: ich kann via Internet den Befund nicht sehen! Daher kann ich keine Feststellungen machen sondern nur Vermutungen äußern. Daher bitte ich Sie nochmals, den Befund bei Ihrem Termin beim Urologen abzuwarten.
                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


                  naja erst sagen sie im ersten post das es wohl kein tumor ist und jetzt wissens sie es nicht meh,sicher gehe ich zum arzt,das dauert aber noch 8tage

                  Kommentar


                  • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


                    Ich habe in meinem ersten Post gesagt, daß ich nach Ihrer Beschreibung recht sicher davon ausgehe, daß es sich nicht um einen Hodentumor handelt. Dabei bleibe ich nach der Beschreibung auch.
                    Sie fragen mich dann aber Dinge, die ich so beim besten Willen nicht beantworten kann. Ich denke aber, daß Sie beruhigt sein können und in Ruhe die Ergebnisse abwarten können.

                    Einer meiner professoren hat einmal gesagt:

                    "Am Telefon und durch die Hose - gibt es keine Diagnose!"

                    Man könnte den Satz nun erwietern im Zeichen der Zeit:

                    "Am Telefon/im Internet und durch die Hose - gibt es keine Diagnose"

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


                      ok.trotzdem fände ich es sehr komisch wenn diese erbsen nicht normal sind das es dann gleich auf bedien seiten so ist.vielleciht nochandere leute hier im forum unterwegs?

                      Kommentar


                      • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


                        hallo
                        habe nochmal genau abgetaste,also es fühlt sich an wie ne varikozele,,ich habe im internet geschaut und da sah ne varikozele aber ganz angers aus,also man konnte die durch die haut sehen,bei mir nicht,und auf dem bild war die varikozele vorm ei,bei mir ist das ganze unter/hinterm ei,kann das ne varikozele sein?

                        noch ne frage,wie fühlt sich der nebenhoden denn an?

                        Kommentar


                        • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


                          nach nochmaliger internetrecherche könnte es wohl sein das ich an bedien seiten ne zyste habe,und links der nebenhoden entzündet sit,weil das bei mir von hinten komtm woh wohl der nebenhoden sitzt

                          Kommentar


                          • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


                            Ich rate dazu nicht im Internet die "möglichen Konjunktive" zu suchen, sondern das Ergebnis der Untersuchung abzuwarten!
                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Nebenhoden verrutscht=Leistenschmerzen?


                              ja bloß ich will endlich mal wissen wo sich hodenkrebs ansammelt und wie es sich anfühlt etc.weich /hart?jedenfalls geht das weiche links an den nebenhoden,wenn das denn der nebenhoden ist hinter den eiern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X