#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte an der Eichel

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    vor etwa vier bis fünf Wochen kam mein Freund zu mir und meinte, dass er merkwürdige Flecken auf seiner Eichel entdeckt hätte (die Flecken befinden sich am Übergang von der Eichel zur Vorhaut, als etwa drei cm unterhalb der Penisspitze).
    Ich hab ihm dann gesagt, dass er doch bitte mal zum Arzt gehen solle (hatte natürlich auch etwas Angst, dass es ansteckend ist).
    Da kam dann:" Ja, ich rufe da heute mal an."
    Naja, abends erzählte er dann, dass er sich eine Creme geholt habe.

    Ich:"Ja, und was hat der Arzt jetzt gesagt?"
    Er:"Nichts. Ich hab doch nur die Creme geholt."
    Ich:"Was denn für eine Creme?"
    Er:"Irgendwas gegen Hautentzündungen."
    Ich:" Woher weißt Du denn was es ist??"
    Er:"Hatte ich schonmal."

    Naja, ich hab ihm dann vertraut, dass er schon wissen wird, was er tut und wir hatten dann erstmal keinen Verkehr mehr (weil es sowieso unangenehm für ihn war und er die Erektion nicht aufrecht erhalten konnte).
    Nach einer Woche waren die Flecken dann weg und wir hatten wieder GV. Vor einer Woche traten diese Flecken aber wieder auf und ich finde sogar schlimmer als beim ersten Mal.
    Ich meinte jetzt gestern zu ihm (nachdem es trotz Salbe nicht wirklich besser wurde) er soll das doch bitte mal einem Urologen zeigen. Er hat dann gesagt, er wollte heute eh (wegen was anderem) zum Hausarzt und fragt den mal.
    Mich beruhigt das irgendwie überhaupt nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Hausarzt diesbezüglich eine einwandfreie Diagnose stellen kann (wenn er schon einfach so eine Salbe verschreibt, ohne sich den Patienten anzusehen!).
    Ich habe ja auch keine Ahnung, was mein Freund hat. Dachte schon an einen Pilz, aber ich habe absolut keine Symptome.
    Ich bin wirklich kurz davor, zu meiner Frauenärztin zu gehen und einen Abstrich machen zu lassen (war eigentlich erst vor 3 Monaten da und wollte erst im Januar wieder).
    Kennt vielleicht jemand diese roten Punkte und kann mir sagen, was das sein könnte?? Infektionen sind doch immer ansteckend oder?
    Nicht zu fassen, dass er einfach nicht zum Urologen gehen will.
    Er behandelt die Punkte momentan (glaube ich, die Salbe liegt im Badezimmer) mit Fucidine-Salbe.

    Herzlichen Dank für Ihre Mühe bereits im Voraus.

    Viele Grüße.


  • RE: Rote Punkte an der Eichel


    Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine "Pilzüberwucherung". Mit einer vernünftigen Salbe und einer guten lokalen Pflege (Waschen (Sebamed) und trocknen(!!) nach GV), danach mit Pflegeöl (z.B. Freiöl einölen.... solte das Problem schnell behoben sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Rote Punkte an der Eichel


      Erstmal vielen herzlichen Dank für die Information!

      Mein Freund hat leider erst nächsten Montag einen Termin bekommen.
      Welche Creme könnten sie denn da empfehlen? Ich kenne leider nur Antifungol für Frauen.
      Kann/darf man die auch bei Männern benutzen?
      Ich hoffe nicht, dass die Milchsäure in meinem Diaphragmagel schädlich für den Penis ist?! Können Sie mich da vielleicht beruhigen?

      Herzliche Grüße!

      Kommentar


      • RE: Rote Punkte an der Eichel


        Milchsäure ist eher günstig. Als Therapie können Sie Betaisodonna-Creme in Mischung mit Bepanthen Creme einsetzen (je roter, desto mehr von der betaisodonna). Im Prinzip ist auch Ihre Creme verwendbar.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Rote Punkte an der Eichel


          Perfekt!

          Vielen lieben Dank!!

          Kommentar

          Lädt...
          X