#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodentorsion/Orchidopexi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodentorsion/Orchidopexi

    Hallo,

    bei mir wurde gesterne eine Hodentorsion festgestellt. Während der Untersuchung hat sich der Hoden jedoch retorquiert. Trotzdem wurde mir eine Orchidopexi nahe gelegt, was ich auch als sinnvoll verstanden hatte.

    Meine Fragen dazu:
    - Hat man starke Schmerzen nach der OP? Wenn ja, wie lange?
    - Schwillt dabei der Hoden/Skrotum... an? Wenn ja, wie lange?
    - Wie wird der Hoden dabei festgemacht? Wird ein Faden durch den Hoden an den Hodensack angenäht?!? Andere Beiträge in diesem Forum erklären das leider nicht so genau.
    - Wie lange sollte man mit GF/Masturbation pausieren? ;-)
    - Ist das normal, dass der Eingriff mit Vollnarkose vorgenommen wird? Wenn ja warum?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    MfG
    arj


  • RE: Hodentorsion/Orchidopexi


    Sollte natürlich GV heißen, nicht GF. ;-)
    Wenn andere Leute damit Erfahrungen (am eigenen Leib) gesammelt haben, können sie auch
    gerne schreiben. Ich bin für jede Information dankbar.

    Grüße
    arj

    Kommentar


    • RE: Hodentorsion/Orchidopexi


      Wie Sie gesehen haben, ist eine Hodentorsion schmerzhaft und die Gefahr besteht, daß es wieder passiert. Dreht der Hoden sich nicht rechtzeitig zurück, ist die Gefahr groß, daß er verloren ist. Das genau kann eine Orchidopexie verhindern, die auf beiden Seiten erfolgen sollte. Eine Vollnarkose bietet sich an, wenngleich im Prinzip auch eine lokale Betäubung möglich wäre (würde ich aber auch eher nicht empfehlen). Der Eingriff fixiert den Hoden mit einem Faden an der inneren Hodensackwand, so daß eine Verdrehung nicht mehr möglich ist. Mit GV und Masturbation würde ich so 7-10 Tage pausieren.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Spartaa_
        Spartaa_ kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Dr. Kreutzig, ich hatte vor 10 Tagen eine Hodentorsion... Alles lief super und ich wurde rechtzeitig operiert. Meine Frage ist jetzt ob es schlimm ist das ich 3 Tage nach meiner op am morgen aufgewacht bin und festgestellt habe das ich über die Nacht einen Samenerguss hatte..?
        Ich bitte um Hilfe... Tut mir leid das ich es als Kommentar schreibe ich weiß nicht wie es sonst geht

    • RE: Hodentorsion/Orchidopexi


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Könnten Sie mir noch sagen, wie schmerzhaft das nach der OP ist?

      MfG
      arj

      Kommentar



      • RE: Hodentorsion/Orchidopexi


        Auf diese Frage kann ich natürlich keine individuelle Antwort geben. Die Schmerzen sollten gut erträglich sein. Es gibt ja auber auch Schmerzmittel!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar

        Lädt...
        X