#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasserlassen Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserlassen Beschwerden

    Hallo Herr Dr. Kreutzer,

    ich (männlich, 22 Jahre) war heute zum 2.ten mal beim Urologen, wegen Beschwerden beim Wasserlassen, die seit April diesen Jahres bestehen. Diese Veränderung hat sich nach einer Blasenentzündung im März ergeben. Ich leide vor allem unter unangenehmen Nachtröpfeln, aber auch häufigem Harndrang. Vor allem nachts kann ich keine Nacht durchschlafen, weil ich mind. 1 mal die Toilette aufsuchen muss - war vorher nie so.

    Der Urologe hat heute Kontrastmittel in die Harnröhre eingelassen und Röntgenaufnahme derselbigen erstellt. Die Röntgenaufnahme zeigte keine Engstelle auf, wie von ihm vermutet. Er hat mir nun Spasmex gegeben, was ich 2 Wochen lang ausprobieren soll. Er meinte es könnte auch vegetativ (heißt doch so etwas psychsomatisch?) sein. Könnten auch noch andere körperliche Ursachen die Beschwerden verursachen, weil ich mich überhaupt nicht gestresst oder anderweidig überlastet fühle?

    danke

    gruß
    florian


  • RE: Wasserlassen Beschwerden


    Eine isolierte Blasenentzündung gibt es beim Mann kaum. So kommt es meist auch zu einer Prostatitis. Diese soll über 3 Wochen durch eine antibiotische Therapie behandelt werden. Bis Beschwerden dann definitiv weg sind, dauert es oft nochmals 6-8 Wochen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Wasserlassen Beschwerden


      Lieber Florian,
      Was hilft?
      Also erst einmal den Unterleib warm halten.
      Viel Kräutertee trinken.
      6 Wochen kann es schon dauern.
      Und ansonsten die Dinge des Lebens nicht so verbissen sehen - ein wenig Lebensfreude hilft immer. Also eine neue Liebe, ein schönes Hobby, etwas was auch deiner Seele gut tut.

      Ein Antibiotikum 3 Wochen lang hilft sicher auch. Ist deine Entscheidung.
      Gruß vom Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X