#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polypen im Rachenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polypen im Rachenbereich

    Hallo,

    ich weis nicht, ob Sie sich errinnern, aber ich habe mich vor einer Weile schon mal hier gemeldet. Hatte nach ungeschützten GF starke Halsschmerzen und eine belegte Zunge bekommen und ausserdem entzündete Augen (getrübter Glaskörper, Punkte sehen). Bei mir wurde schon so ziemlich alles untersucht was möglich ist und absolut nichts gefunden. Die Beschwerden hab ich nach wie vor. Mein Augenarzt hat mich jetzt noch mal in die Immunologie geschickt, welche diverse Infektionskrankheiten untersucht haben, die sich auf das Auge auswirken. Es wurde nichts gefunden. Jedoch hat der sich noch mal meinen Hals angeschaut und 2-3 Polypen, bzw. Zäpfchen am Gaumen entdeckt. Darauf hin hat er noch mal 2 Abstriche gemacht. Keine Ahnung, was er da untersuchen will. Ich kann mir auf Grund des Zeitpunktes des Auftretens der Beschwerden und der Person nicht vorstellen, dass es nicht davon kommt. Die Frage ist, was soll ich jetzt machen, bzw, auf was könnten diese Polypen ein Hinweis sein? Habe auch gelesen, dass dies Krebs auslösen kann, also das Ganze kann ich doch nicht schleifen lassen.

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Swen


  • RE: Polypen im Rachenbereich


    Ich würde nach so vielen Befunden (überlegen Sie mal die Kosten!) auch mal die Befunde akzeptieren. Da murmelt einer was von Polypen (gutartige Wucherungen der Schleimhaut) .... und schon gehts von vorne los....

    Ich habe das Gefühl. Sie machen sich zu viele Gedanken!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Polypen im Rachenbereich


      Den Befunden glaube ich ja auch! Irgendwoher muss das Ganze ja aber kommen. Sie können sich ja auch vorstellen, dass ich ziemlich glücklich bin, dass keiner von diesen Sachen positiv war! Aber fast ein Jahr Halsschmerzen und seit Februar diese Augengeschichte, und niemand der mir sagen kann, was das ist? Und wie gesagt, zeitlich würde es passen.

      Die Alternative wäre ja, garnichts zu machen und zu hoffen, dass es irgendwann von allein weg geht.

      Ausserdem überlege ich gerade, was ich monatlich an Krankenkasse zahle. Da brauch ich denke ich kein schlechtes Gewisen zu haben. So teuer ist doch so ein Laborbefund denke ich auch nicht.

      Swen

      Kommentar

      Lädt...
      X