#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitpunkt der Ejakulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitpunkt der Ejakulation

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    seit Beginn der Behandlung meiner Erektionsstörungen mit Tabletten habe ich festgestellt, dass sich erfreulicherweise nicht nur Erektionsqualität und Erektionsdauer spürbar gebessert haben, sondern leider auch, dass ich - außer in bestimmten Stellungen bei denen ich unter der Partnerin liege - meist deutlich rascher als früher zur Ejakulation komme mitunter sogar unmittelbar nach der Gliedeinführung.
    Kann dies eine Folge der Anwendung des Medikamentes sein? Verschwindet dieser Effekt eventuell bei längerer Anwendung der Tabletten von selbst wieder?
    Im Beipackzettel habe ich zu dem Problem nichts gelesen.
    Haben Ihnen Ihre Patienten auch schon von diesem Effekt berichtet? Können Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen etwas dagegen empfehlen?

    Vielen Dank für Ihre Anworten im voraus und einen schönen Sonntag

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin 2006



  • RE: Zeitpunkt der Ejakulation


    Das Medikament hat mit dem Zeitpunkt des Samenergusses NICHTS zu tun. Wenn die Erektion besser ist, ist aber auch das Gefühl besser... und dann kann das schon passieren. Der Zeitpunkt der Ejakulation ist überwiegend eine Frage des Trainings und der Beherrschung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Zeitpunkt der Ejakulation


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
      es beruhigt, zu erfahren, dass die Medikamente zur Behandlung von Erektionsstörungen jedenfalls keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Ejakulation haben. Damit besteht insoweit Hoffnung, auch das Problem mit der raschen Ejakulation nach der Gliedeinführung wieder in den Griff zu bekommen.

      Die fast regelmäßige rasche Ejakulation nach der Gliedeinführung bei Anwendung der Tabletten gegen Erektionsstörungen ist unbefriedigend und hat mich (und auch meine Partnerin) insoweit überrascht, da ich zumindest in den letzten zwanzig Jahren keine Probleme mit der Ejakulationskontrolle zu verzeichnen hatte.

      Ich konnte inzwischen feststellen, dass es offensichtlich von der gewählten Stellung beim GV, in der es zur Gliedeinführung kommt, abhängt, wie gut der Zeitpunkt der Ejakulation beeinflusst und eine zu rasche Ejakulation nach der Gliedeinführung vermieden werden kann. Immerhin bestehen, ohne dass ich hierfür eine Erklärung geben könnte, in den Positionen, in denen ich beim GV unter der Partnerin liege, keine Probleme mit der Ejakulationskontrolle.

      Kommt es häufiger vor, dass der Zeitpunkt der Ejakulation von der beim GV ausgübten Stellung abhängt?

      Können Sie sonst noch etwas gegen zu rasche Ejakulation nach Gliedeinführung empfehlen?

      Für eine Antwort wäre ich Ihnen auch in diesem Fall dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      Martin 2006

      Kommentar


      • RE: Zeitpunkt der Ejakulation


        Kommt es häufiger vor, dass der Zeitpunkt der Ejakulation von der beim GV ausgübten Stellung abhängt?
        Ja natürlich!

        Können Sie sonst noch etwas gegen zu rasche Ejakulation nach Gliedeinführung empfehlen?
        Da gibt es verschiedene Optionen.... Übungen z.B. Tandra oder die klassische Variante nach Masters & Jonson... Kondome verwenden, Auftragen einer lokal betäubenden Salbe..... In diesem oder dem nächsten Jahr wird es ein Medikament zu diesem Aspekt geben.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Zeitpunkt der Ejakulation


          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

          vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise.

          Da ich kein Mediziner oder Sexualwissenschafter bin, erlauben Sie mir eine Nachfrage:
          Was was bezeichnen Sie als "klassische Variante nach Masters & Johnson"?

          Besten Dank für Ihre Rückantwort im Voraus.

          Mit freundlichen Grüßen
          Martin2006




          Kommentar


          • RE: Zeitpunkt der Ejakulation


            Masters & Johnson waren 2 Sexualtherapeuten, die Übungen speziell zur Verzögerung der Ejakulation bei Ejaculatio präcox entwickelt haben.
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: Zeitpunkt der Ejakulation


              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

              vielen Dank für Ihre vielfältigen Vorschläge zur Vermeidung einer zu frühzeitigen Ejakulation nach
              Gliedeinführung. Ich habe inzwischen Kondome, Übungen nach Masters und Johnson sowie
              lokal betäubende Salben getestet. Bei keiner dieser Methoden zeigten sich bisher leider ansatzweise irgendwelche Wirkungen in bezug auf eine Verzögerung des Zeitpunkts der Ejakulation nach der Gliedeinführung. Die betäubende Salbe führte sogar dazu, dass das Empfinden beim GV/Orgasmus spürbar beeinträchtigt wurde.

              Bleibt noch die von Ihnen erwähnte Option Tantra - gibt es wissenschaftliche Anhaltspunkte, die belegen, dass zur Überwindung einer zu raschen Ejakulation nach Gliedeinführung z.. B. Tantramassagen etc. einen Versuch wert wären?

              Woran kann es liegen, dass nach Jahrzehnten ohne Probleme mit der Ejakulationskontrolle beim GV dieses Problem überhaupt mit Ende vierzig verstärkt auftritt?

              Ist die Beschränkung auf wenigeStellungen, bei denen der Mann unter der Frau liegt, die einzige wirksame Maßnhme gegen eine zu rasche Ejakulation nach der Gliedeinführung?

              Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

              Mit freundlichen Grüßen
              Martin 2006





              Kommentar


              Lädt...
              X