#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz am Penis


    Hallo,

    ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass mein Penis stark juckt bzw. schmerzt. Es handelt sich immer um dieselbe Gegend. Zu sehen ist meist gar nichts, nur einmal war die Haut an der betreffenden Stelle sehr trocken und bildete Schuppen.
    Ähnliche Symtome hatte ich in der letzten Zeit auch in den Armbeugen bzw. hinter den Ohren. Dort hab ich das aber mit Vaseline bzw. "an diesen Stellen ohne Duschgel waschen" hinbekommen (ich verwende Sensitive-Duschgel). Dieselbe "Therapie" hat am Penis zwar optisch was gebracht, wie gesagt es ist nichts mehr zu sehen, der Juckreiz bzw. die Schmerzen sind aber geblieben. Eine Geschlechtskrankheit glaube ich ausschliessen zu können, da ich in einer intakten Beziehung lebe. GV war auch schon länger nicht mehr, da wir gerde Eltern geworden sind :-) Aufgetreten sind die Symtome aber bereits als wir noch sexuell aktiv waren. Da aber meist nur ein oder zwei Tage, dann war alles wieder i.O.
    Zu erwähnen ist auch noch, daß ich in der Vergangenheit wiederholt Probleme mit Herpes-genetalis hatte und auch noch gelegentlich habe. Das ist aber immer deutlich zu erkennen (Bläschen).

    mit freundlichen Grüssen

    Günther


  • RE: Juckreiz am Penis


    Da auch generalisierte Hautveränderungen vorliegen empfehle ich, mal einen Dermatologen zu kontaktieren. Im Genitalbereich empfehle ich die Verwendung sauerer Seifen (Seba med) und danach Jojoba-haltige Crems oder Öle, wie die von Frei-ÖL.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: warzenähnliche pickel am Hoden


      Hallo zusammem
      Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Hoden.Sie sind übersäht mit Warzen ähnlichen pickeln welche von Jahr zu Jahr mehr wurden.Es ist mitlerweile ein echte Last geworden. Es juckt und es ist unangenehm. Ich hab schon einieges probiert aber nichts hat geholfen( warzen spray, Ausgedrücken, Teebaumöl usw.)Ich würd ja zum Arzt gehen aber mitlerweile ist es mir wirklich unangenehm, was kann ich dagegen tun ?

      Kommentar


      • RE: warzenähnliche pickel am Hoden


        Ich würde ja schon einen Arztbesuch raten. Unangenehm muss das nicht sein. Urologen kennen Beschwerden in diesem Bereich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X