#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Prostatitis

    Wer kann mir helfen? (Bin 22 Jahre)

    Habe im Dezember 2004 eine akute Prostatitis gehabt und hab dann 1 Schachtel Augmentin bekommen... ist eigentlich ganz gut wieder weg gegangen. Nach und nach so über den Frühling bis zum Sommer musste ich dann aber immer öfter wasserlassen und seit dem Sommer muss ich teilweise jede halbe Stunde aufs WC. Bin schon bei 2 Urologen gewesen (durch eine Laboruntersuchung Ureaplasmen festgestellt), doch die konnten mir bis jetzt noch nicht helfen (Doxystad 3 Schachteln 15 Tage, haben nicht geholfen).
    Zeitweise (sehr selten) ist es von der Regelmäßigkeit mit dem Wasserlassen, fast wie früher, danach muss ich wieder alle 30 Minuten. Der Strahl hat schon lange überhaupt keinen Druck mehr rinnt einfach nur mehr raus, teilweise sogar nur mit Mühe. Hin und wieder kann ich auch 6-8 Stunden durchschlafen, aber normalerweise steh ich mindestens 1x auf (WC).
    Schmerzen bwz. Druck hab ich hie und da im Damm(after)bereich sowie nach der Ejakulation.

    Man kann nichts mehr normal machen mit dem ständigen Hintergedanken immer aufs Klo zu müssen!
    Bitte Bitte helft mir!!!!!

    Lg Markus



  • RE: chronische Prostatitis


    Hallo Markus,
    so wie ich das sehe ist die Prostataentzündung nicht ausreichend therapiert. 3 Wochen antib. Therapie (Gyrasehemmer/Doxycyclin) gelten heute als erforderlich für eine ausreichende Therapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: chronische Prostatitis


      Danke für die rasche Antwort.

      Haben Sie schon eine erfolgreiche Therapie damit gemacht, will nämlich nicht wieder ein Antibiotikum einnehmen, dass dann schlussendlich wieder nicht hilft. Hab leider schon viel zu viel Antibiotikum in meinem Leben bekommen (meistens wegen Bronchitis, da bin ich nämlich stark anfällig).
      Wissen Sie welche Vitamine usw. besonders wichtig sind für die Heilung bwz. welche Supstanzen wirken sich sonst noch positiv für die chron. Prostatitis aus?

      Lg
      Markus

      Kommentar


      • RE: chronische Prostatitis


        Herr Dr. Kreutzig hat doch - richtigerweise - darauf hingewiesen, dass bei einer chron. Prostatitis eine 21-täg. Therapie mit ABs erforderlich sind. Die bei Ihnen durchgeführte Th von nur 15 Tagen war vermutlich nicht ausreichend, so dass Sie weiterhin Beschwerden haben.

        Ich kenne keine Vitamine, die eine solche Therapie ersetzten würden. Aber vielleicht kennt der Doc eine Alternative, auch wenn ich nicht wirklich davon ausgehe.

        Mit den AB bei Bronchitits haben Sie natürlich Recht. Eine ständige AB-Einnahme ist da nicht wirklich gut. Haben Sie eine Ursache für die Bronchitiden finden können? Rauchen Sie z.B.? Denn dann wäre das das allererste, womit Sie aufhören müssten, denn sonst wird alles noch schlimmer. Außerdem steigt das Tumorrisiko (insbes. Bronchial-CA, aber auch viele andere Tumore) immens an.

        Kommentar



        • RE: chronische Prostatitis


          Hallo Markus,
          schau Dir mal die Andreas Prostatitis Page an, genauen Link weiß ich jetzt nicht.
          Ob es hilft, weiß ich nicht, hab es auch nur gelesen.

          Grüße!

          Kommentar


          • RE: chronische Prostatitis


            Hallo,
            es sollten unbedingt die AK (Antikörper) auf Chlamadia pneumoniae und trachomatis sowie die AK auf Mycoplasma pneumoniae bestimmt werden (und zwar jeweils IgG und IgA). Hier gibt es nämlich spezielle Antibiotika. Mit Doxycyclin wird dann nur noch 10 Tage nachbehandelt. Gruß! Claudio

            Kommentar


            • RE: chronische Prostatitis


              hallo!

              das problem kenn ich sehr gut ... aber ich hab das alles OHNE antibiotika wegbekommen, und nämlich folgendermaßen:
              1. tägl. eine handvoll kürbiskerne (nicht gesalzen, nicht geröstet - aus dem reformhaus bzw. der apotheke)
              2. clematis d6 (homöopat. präparat): 3mal tägl. 5 globuli nehmen, 10 vor und nach einnahme nicht essen, trinken ... soll neutraler geschmack im mund sein.

              bei mir hat die dauer der "therapie" gut 1 monat gedauert ... im vergleich zur antibiotikatherapie, die ich über 1 monat durchgemacht habe und dies ohne erfolg!

              wenn ich jetzt zb im hallenbad oder in der sauna bin und am nächsten tag wieder ein ziehen bzw. brennen bemerke, dann nehme ich gleich wieder 3 tage hintereinander 3mal tägl. 5 globuli der clematis und es bricht nicht wieder aus!

              also probiers so mal ... ich weiß, dass homöopathie von vielen belächelt wird - aber ich halt viel drauf, sie hat mir schon mehrmals in mehreren bereichen geholfen!!!

              schönes wochenende!

              Kommentar


              Lädt...
              X