#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Sex nach Chlamydien/Syphillis Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder Sex nach Chlamydien/Syphillis Behandlung?

    Liebes Forum,

    Freitag (20.08) 12 Uhr wurden bei mir Syphillis und Chlamydien diagnostiziert und direkt therapiert mit 2 Penicillin Spritzen am Freitag und dann habe ich noch 7 mal 200mg Doxycyclin erhalten.

    Symptome hatte ich keine oder, wenn dann nur so gering, dass sie nicht aufgefallen sind.

    Ab wann bin ich nicht mehr infektiös? Ich weiß z.B., dass man bei einer Mandelentzündung 24h nach AB-Gabe nicht mehr infektiös ist. Wie sieht das hier in dem Fall mit Syphillis und Chlamydien aus?

    Habe Donnerstagabend ein Date und würde gerne wissen, ob man ab da wieder risikolos sex haben kann? Donnerstag wäre dann der letzte Tag der Doxy Einnahme.

    Vielen Dank für Eure Hilfe



  • Re: Wann wieder Sex nach Chlamydien/Syphillis Behandlung?

    Hallo cooleente,

    Informationen dazu finden Sie auf der Seite des RKI:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...82636bodyText7

    Sie sollten auch bei dem behandelnden Arzt nachfragen, denn ungeschützter Verkehr sollte erst stattfinden wenn nachgewiesen ist das Sie nicht mehr infektiös sind.

    Und Sie sollten selbstverständlich auch mögliche Sexualpartner über Ihre Erkankung informieren. Soweit ich weiß, wird eine Syphilis Erkrankung zudem beim Gesundheitsamt gemeldet.

    Viele Grüße

    Victoria
    Informationen zu Infektionsweg, Symptomatik, Therapie und Prävention von Syphilis

    Kommentar

    Lädt...
    X