#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intimpflege / Penis nach dem Duschen/Waschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intimpflege / Penis nach dem Duschen/Waschen

    Hallo,

    ich frage mich, wie ich am besten meinen Penis pflegen kann. Vor allem nach dem Waschen oder Duschen.

    Ich bin nicht beschnitten bzw. nur Teilbeschnitten und hatte schon ziemlich oft eine Balanitis.
    Leider habe ich bislang verschiedene Empfehlungen von meinen Ärzten erhalten.

    Eine Empfehlung ist, nach dem Duschen die Eichel zu trocknen und dann einzuölen - z.B. mit einem Babyöl.
    Das mache ich aktuell seit einigen Monaten und habe nun erneut eine leichte Balanitis.

    Ein anderer Arzt hat mir nun dazu geraten auf keinen Fall die Eichel "feucht" zu halten. Nach dem Duschen einfach trockentupfen und fertig.

    Ich weiß nicht was ich am besten tun soll, um langfristig Entzündungen, Infektionen oder ähnlichen Dingen aus dem Weg zu gehen.

    Danke vorab für die Hilfe und viele Grüße


  • Re: Intimpflege / Penis nach dem Duschen/Waschen

    Guten Tag caustic,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und Ihnen bisher auch keines unserer Forenmitglieder geantwortet hat, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das Forum dort wird von einem Ärzteteam betreut und wird Ihnen sicherlich einen Tipp zur richtigen Pfelege geben können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X