#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydien

    Hallo zusammen,

    Bei mir wurden Clamydien festgestellt und ich nehme nun jeden Morgen 1x Doxycyclin 200mg für 20 Tage ein. Die Symptome haben sich gebessert, jedoch habe ich noch besonders am Morgen ein leichtes Brennen am vorderen Ende der Harnröhre. Das ist bereits der 16 Tag meiner Einnahme. Ich achte auch genau auf die Einnahme-Bedingungen (kein Calcium, etc.).

    Ich habe gelesen, dass Doxycyclin durch den Urin ausgeschieden wird. Kann das Brennen vielleicht damit zusammenhängen oder auch eine Nebenwirkung sein?

    Viele Grüße


  • Re: Clamydien

    Im Rahmen der Antibiose sind die Nebenwirkungen oft sehr wechselnd. Sehr wichtig ist eine entsprechende Nachkontrolle nach der AB-Einnahme. Hier im Forum sind viele Leidensgenossen, die auch Chlamydien am Anfang hatten, dann war die AB-Einnahme zu kurz und es kam zu extrem langen Nachwehen.

    Bei mir ist es von der Symptomatik auch Chlamydien, ich habe mittlerweile 15 Monate(!!) Leidensweg hinter mir und immer noch keine Besserung. Ich bin derzeit bei AB Nr. 10 und habe nach 30 Tagen Einnahme noch weitere 30 Tage vor mir. Chlamydien konnten bei mir mit den Standardtests (Abstrich, Kultur, PCR, ELISA) nie nachgewiesen werden, erst der LTT hat es zutage gefördert.

    Freu Dich, wenn es nur Brennen an der Harnröhre ist! Hier im Forum sind viele, die teilweise höllische Schmerzen in Harnröhre, Hoden, Prostata, Gelenken, Ar..., usw haben. Ich gehöre auch dazu. Daher aus meiner Erfahrung heraus lieber etwas länger AB einnehmen, mein jetziger Arzt empfiehlt bei Chlamydien generell mindestens 4-6 Wochen, ich nehme aufgrund der Chronifizierung aber 8(!!!!) Wochen ein, dazu noch intravenös ein zweites AB.

    Wird nicht lange genug eingenommen, verschwinden die Schmerzen häufig und kommen dann nach einer Weile an anderer Stelle in schlimmerer Form wieder (s. oben). Und dann lassen sich die Chlamydien interessanterweise in der Regel nicht mehr nachweisen, was dann zu vielen Fragezeichen führt....

    Kommentar

    Lädt...
    X