#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes? Syphillis? Brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes? Syphillis? Brauche Rat

    Hallo,

    vielleicht ist es möglich, dass man mir hier etwas Rat oder Antwort geben kann.

    Zu den Symptomen: Vor circa. 4 Monaten hat zum letzen Mal sexueller Kontakt bestanden. Hierbei kam es einzig zu (jedoch ungeschütztem) Oralverkehr. Hier sollte die Ursache der möglichen Infektion liegen. In Folge dessen ist, circa. 14 Tage darauf, ein kleiner, roter Fleck an Eicheloberseite entstanden, der innerhalb kürzester Zeit die vielfache Größe erreichen konnte und sich ebenso etwas verdunkelte. Später kamen noch zwei, drei weitere, verstreutere und schwächere, rote Verfärbungen am Eichelrand hinzu. Und ebenso, bei genauerer Betrachtung, eine kleine Stelle am Eichelausgang, die wie eine Art "zweite Hautschicht" erscheint, die sich über der Oberfläche entwickelt zu haben scheint? Jedoch schwerer zu beobachten und dadurch mit geringer Wahrscheinlichkeit eventuell schon vorher vorhanden..

    Der Gang zum Urologen hat natürlich schon stattgefunden. Mehrmals. Und dennoch steht eine klare Diagonose oder "Heilung" der Symptome noch weiterhin aus. Zu Beginn wurde eine Pilzinfektion vermutet. Konnte jedoch später ausgeschlossen werden. Nach der nun kürzlichen Blutprobe, bei der unter anderem auf einen Herpesvirus hin getestet wurde, waren die Werte für einen möglichen Herpesvirus wohl "leicht erhöht" (Mir wurde nicht mitgeteilt welcher Typ) und das entsprechend die aktuelle Vermutung.

    Nun jedoch meine aktuellen Fragen, da auch der neue Termin noch aussteht und ich dort dieses Mal endlich Gewissheit haben möchte:

    Kann es sich hierbei tatsächlich um einen Herpesvirus handeln? Warum sind die Werte dann lediglich "leicht erhöht" wenn doch eine etwaige Erstinfektion und stark sichtbare Symptome vorliegen? Müsste sie nicht stark erhöht sein? Ein Lippenherpes war bereits in der Vergangenheit vorhanden - wäre das nicht damit "verwechselbar"? Bzw. falls doch: Können die Symptome eines Herpesviruses bei Erstinfektionen über nun beinahe vier Monate tatsächlich bestehen bleiben? Und das auch noch trotz äußerlicher Behandlung? Müssten dabei nicht ebenso weitere Symptome auftreten? Schmerzen? Juckreiz? Fieber? Etwaige "Bläschen", die Nässe absondern? All dies ist bis hierhin nicht vorhanden gewesen.
    Wäre es also vielleicht möglich, dass es ich hierbei um keinen Herpesvirus handelt? Beispielsweise Syphillis? Oder gar eine andere Infektion?

    Für Hilfe, Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da die Ergebnisse der Termine bisher nicht vollends zufriedenstellend, da ungewiss und noch immer nicht symptomheilend waren und ich beim nächsten Mal einer endgültigen Diagnose nach nun mehr als vier Monaten doch sehr gerne näher kommen würde.

    Bedanke mich im Voraus!


  • Re: Herpes? Syphillis? Brauche Rat

    Im Prinzip könnte es auch eine Kontaktallergie sein.

    Ich denke auf der Suche der Ursache kann nur der Arzt und entsprechende Tests helfen.
    Dem solltest du deine Befürchtungen mitteilen, damit er sie zerstreuen oder überprüfen kann.

    Hat der sexuelle Kontakt in der Beziehung stattgefunden, bzw. mit jemandem wo du mal nachfragen kannst ob es da Probleme gibt oder gab?

    Kommentar

    Lädt...
    X