#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung Eichel - Harnröhrenausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung Eichel - Harnröhrenausgang

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld,

    meine Eichel bzw. der Harnröhrenausgang ist seit mehr als einem Jahr, mal mehr und weniger, gerötet, zudem kommt gelegentlich ein leichtes Brennen vor.

    Anfangs wurde ich vom Hautarzt mit Nystalocal behandelt. Keine Besserung.
    Dann zum Urologen, dieser hat Bakterien auf der Eichel mittels Abstrich festgestellt und ich habe eine Kortisonhaltige Salbe bekommen. Auch keine Besserung.

    Ein Dermatologe verschrieb mir wieder etwas gegen Pilze und machte einen Abstrich auf Chlamydien, negativ.

    Über mehrere Wochen habe ich in der Vergangenheit bereits die 1:1 Mischung von Polyvidon-haltiger Salbe und Panthenol-Salbe angewendet. Ebenfalls kaum Besserung.

    Zur Zeit benutze ich seit knapp 1,5 Wochen "Frei-Öl". Jedoch auch keine Verbesserung spürbar.

    Anbei ein Bild: https://imgur.com/f3hLt82

    Wie sind Ihre Einschätzungen?

    Herzlichen Dank vorab!


  • Re: Rötung Eichel - Harnröhrenausgang

    Sieht nach einer gewissen Reizung aus.....

    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rötung Eichel - Harnröhrenausgang

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld,

      kurze Rückmeldung zu meinem Problem.
      Ich benutze „Ihre“ Creme seit knapp 2,5 Monaten täglich nach dem Duschen.

      Die Rötung ist oft nur noch sehr schwach zu sehen. Jedoch wird es nach dem Urinieren schlimmer. Dann bemerke ich auch wieder ein leichtes Kribbeln.
      Nach einem Samenerguss noch ein wenig schlimmer.

      Wie ist da Ihre Einschätzung?

      Ich würde sonst in nächster Zeit meinen Hautarzt besuchen. Oder ist ein Urologe da passender?

      Herlichen Dank!

      Kommentar


      • Re: Rötung Eichel - Harnröhrenausgang

        Kleiner Nachtrag noch, die Rötung ist im erigierten Zustand deutlicher als im Schlaffen.

        Kommentar



        • Re: Rötung Eichel - Harnröhrenausgang

          Ich denke, ich würde weiter einfach die Pflege machen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X