#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen

    Hallo!
    Ich hoffe ich kriege hier vielleicht ein Tipp was ich noch machen kann.
    Ich habe seit Oktober 2019 Hodenschmerzen Re u Li. Ich habe über längere Zeit zu enge/einschnührende Unterwäsche getragen. Ein Abszess hat sich unter dem re Hoden, Scrotum gebildet. Mein Hausarzt hat versucht diesen mit Ciprofloxacin und Clindamycin weg zu bekommen. Es hat leider nichts gebracht. Ich bin umgezogen hab den Hausarzt gewechselt, dieser hat mich zu einem Urologen überwiesen, der den Abszess nicht diagnostiziert hat, er meinte die Schmerzen kommen vom Rücken. Wieder zum Hausarzt, hin und her! Zu Weinachten konnte ich vor Schmerzen kaum noch auftreten und bin dann per Notfall ins nächste Krankenhaus. Zum Glück bin ich dort ernst genommen worden, der Chirurg sah sich kurz meinen Damm/Hoden an und meinte sofort "dass ist ein Abszess" Dieser wurde gespalten in vollnarkose. Ich habe immer wieder angegeben dass ich weiter Schmerzen am li und mal re Hoden habe. Laut der Schwestern u Arzt im KH sollte es von Tag zu Tag besser werden. Jetzt sitze ich weiterhin zu Hause, habe Schmerzen beim gehen und kann keine Unterwäsche wegen der Schmerzen tragen. Ich bin vor 10 Tagen beim anderen Urologen gewesen, er machte eine Ultraschall Untersuchung und stellte entzündetes Gewebe fest. Er verschrieb mir Unacid 1-0-1 für 5 Tage. Hat leider auch nicht viel gebracht. Bin dann wieder dort in der Uro. Praxis gewesen, dieses Mal wieder ein anderer Urologe. Er verschrieb mir Diclo75 1-0-0 und Tamsolusin. Ich soll am 2.4.2020 wiederkommen, er sprach davon vielleicht ne Darmspiegelung veranlassen zu wollen. Ich war auch bereits zum MRT, allerdings ohne Befund. Das einzige was festgestellt worden ist, ist eine Walnussgrosse Schwellung durch den bereits operierten Abszess. Ich habe das Gefühl dass das Unacid ein kleines bisschen geholfen hat und ich habe ein bisschen weniger Schmerzen durch das Diclo. Ich möchte gerne in einer Woche eine Reha starten aber im Moment halte ich aufgrund der Schmerzen so gut es geht Bettruhe. Ich brauche dringend Hilfe,so langsam verliere ich den Lebenswillen! Vielen Dank


  • Re: Hodenschmerzen

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich im Februar in der Uni (Urologie) war. Der Doc dort schlug vor nochmal 2 Monate zu warten. Wenn ich dann immer noch schmerzen habe, könnte man eine Samenleiterinfiltration probieren. Ich hoffe ich kann mir diesen Eingriff/Versuch irgendwie ersparen. Vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen

      Für einen "Verlust des Lebenswillens" besteht hier sicher kein Anlass.
      Der Abszess könnte noch für Symptomatik verantwortlich sein.

      Oft ist aber eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden nicht zuzuordnen. Mit sehr hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber nach der Untersuchung ausgeschlossen. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

      Geduld leider manchmal erforderlich!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen

        Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort
        Ich habe gelesen, dass ein geröteter Hodensack auf eine Entzündung deuten kann. Was sagen Sie zu diesen Bildern?

        Abszess 27.12.19
        https://ibb.co/MZX7J4q
        https://ibb.co/m6Rn4X1

        Geschwollener Hoden? 16.03.2020 vor Unacid
        https://ibb.co/RbSxQd2

        Geröteter Hoden Hodensack?
        https://ibb.co/7QYPTnF
        https://ibb.co/xzWmJyL
        https://ibb.co/FB3g8g4

        Aktuelles Bild
        https://ibb.co/fCR3vsQ

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen

          Sieht erst einmal nach dem Verlauf einer Entzündung aus......

          Mehr kann ich aber auf diesem Weg kaum sagen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X