#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechter Nebenhoden deutlich größer als linker.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechter Nebenhoden deutlich größer als linker.

    Hallo an alle,

    ich hatte vor ca. 8 Jahren eine Nebenhodenentzündung. Seitdem spüre ich immer wieder, dass mein Nebenhoden an dem damals betroffenem Hoden deutlich größer und besser zu ertasten ist, als bei meinem linken Hoden. Am „Kopf“, also oben am Hoden, ist er auch deutlich härter. Nicht komplett hart, aber wie gesagt deutlich zu ertasten. Ich habe jetzt viel über eine gewisse Spermatozele im Internet gelesen, die häufig auch eine Folgeerscheinung einer solchen Nebenhodenentzündung ist. Die Größe dieser Ablagerung oder Zyste hat sich in den letzten Jahren nicht spürbar verändert. Beschwerden haben ich überhaupt keine. Daher meine Frage: soll ich zum Urologen gehen und das checken lassen, oder solang die Größe unverändert bleibt und ich keine Symptome habe davon ausgehen, dass es sich um eine Spermatozelle handelt?

    Danke im Voraus!!


  • Re: Rechter Nebenhoden deutlich größer als linker.

    Eine Spermatocele ist gut möglich. Kann man in Ultraschall perfekt sehen und daher würde ich es untersuchen lassen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rechter Nebenhoden deutlich größer als linker.

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre rasche Nachricht. Bewundernswert wie schnell man hier eine kompetente Antwort erhält.

      Kann es sich bei dem vergrößerten Nebenhoden auch um etwas schlimmeres handeln, oder ist das eher unwahrscheinlich? Bin in den letzten Tagen über eine Reportage über Hodenkrebs gestolpert und da ist mir gleich mein Problem in den Kopf geschossen.

      Ich verstehe natürlich dass ich hier keine Ferndiagnosen via Internet gestellt bekommen kann, wollte mir nur mal einen Rat einholen, da ich aktuell in Zeiten von Corona in den nächsten Wochen keinen schnellen Termin erhalten werde.

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Rechter Nebenhoden deutlich größer als linker.

        Das ist extrem unwahrscheinlich in dieser Lokalisation! Aber -wie gesagt- die Untersuchung klärt das eindeutig und leicht!

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X