#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte IPP + Phimose -> Sensibilität nach Zirkumzision?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte IPP + Phimose -> Sensibilität nach Zirkumzision?

    Hallo,

    bei mir (23 Jahre) wurde vor einigen Jahren bereits eine leichte Induration Penis Plastica festgestellt. Mein Penis ist nicht wirklich verkrümmt, aber im Schaft hat sich etwas Plaque angesammelt, sodass dieser relativ unsensibel ist. Nun habe ich zusätzlich den Verdacht auf eine Phimose, da sich meine Vorhaut bei einer Erektion nicht komplett zurückziehen lässt und verengt zu sein scheint. Ich habe daher Angst, dass nach einer eventuellen Zirkumzision dann auch meine Eichel deutlich an Sensibilität verliert und sexuelle Aktivität schwierig oder unmöglich wird. Ist meine Angst berechtigt? Würde für Sie die IPP eine Rolle in der Entscheidung spielen, ob beschnitten werden sollte oder nicht? Wäre eine andere Behandlung denkbar?

    Danke und Gruß!


  • Re: Leichte IPP + Phimose -> Sensibilität nach Zirkumzision?

    Anwendung einer guten Intim-Pflege-Creme und ggf. Auch Dehnung (ggf. Mit Hilfsmitteln wie Phimocure) kann sehr oft eine Operation vermeiden. Auch eine Circumcision muss man nicht vollständig machen, sondern kann sich auf den verengten Bereich beschränken!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leichte IPP + Phimose -> Sensibilität nach Zirkumzision?

      Danke für die schnelle Antwort und die Tipps! Haben Sie zu Phimocure schon viele Erfahrungsberichte? Riskiert man damit keine kleinen Verletzungen / Vernarbungen an der Vorhaut?

      Kommentar


      • Re: Leichte IPP + Phimose -> Sensibilität nach Zirkumzision?

        Die gute Creme, eine absolut weiche Haut und nicht zu wenig Geduld.... Führen zum Erfolg. Die Haut darf Spannung heben aber nicht einreissen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X