#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung an der Naht nach Zirkumzision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung an der Naht nach Zirkumzision

    Am 23.01.2020 unterzog ich mich einer radikalen Zirkumzision.
    Seit dem zweiten Tag nach dem Eingriff bildete sich vor allem auf der linken Seite der Naht (von mir aus gesehen) eine Schwellung und sehr feste, äusserst empfindliche Wülste zwischen den einzelnen Stichen. Mein behandelnder Urologe sagte, dies sei normal und würde sich wieder auflösen.

    Ich habe nun die Befürchtung, dass diese Wülste als schmerzhafte Narben zurückbleiben könnten, die den GV erheblich stören könnten.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-a9...55548.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-de...55651.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-d4...55676.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-86...55706.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-27...55723.jpg.html

    Bitte um Einschätzung!

    Danke im Voraus!


  • Re: Schwellung an der Naht nach Zirkumzision

    Halte ich für normal im Verlauf!

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-Salbe und Panthenol.Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schwellung an der Naht nach Zirkumzision

      Vielen Dank für die Einschätzung.

      Eine weitere Frage hätte ich noch:

      Bei nächtlicher Erektion (die bei mir sehr häufig vorkommen) wache ich mit starken Spannung- und stechenden Schmerzen im Bereich der Nah auf t. Wenn dann zusätzlich der Musculus bulbospongiosus unwillkürlich kontrahiert (was bei jeder meiner Erektionen passiert), sind die Schmerzen kurzzeitig noch stärker und ich habe Angst, dass die Nähte platzen. Es entstehen dann auch kleine Blutungen an den Fäden.

      Ist dies normal? Kann ich irgendetwas dagegen wirkend tun?

      VG

      Kommentar


      • Re: Schwellung an der Naht nach Zirkumzision

        1. Ja
        2. Nein - leider

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schwellung an der Naht nach Zirkumzision

          Danke für die schnelle Antwort. VG

          Kommentar


          • Re: Schwellung an der Naht nach Zirkumzision

            Hallo nochmal Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            ich habe heute aufgrund anhaltender Schmerzen (vor allem nachts aufgrund häufiger Erektionen) und einer meiner Meinung nach sehr schlechten Wundheilung meinen Urologen aufgesucht (Zirkumzision vor genau 7 Tagen). Dieser bestätigte mir, dass die Heilung etwas langsam sei und auch stellenweise leichte Wunddehiszenz vorläge, was aber kein großes Problem darstelle, da die Lücken mit Sicherheit mit Gewebe aufgefüllt werden mit der Zeit. Er sagte es wachse sicher zusammen.

            Ich mache mir allerdings wirklich Sorgen darüber, dass die Wunde aufgeht wenn die Fäden sich auflösen und sich das Ganze massiv entzündet und hässliche Narben zurückbleiben. Aufgrund nächtlicher Erektionen haben sich die Kanäle bereits entzündet.

            Der Arzt empfahl mir noch mehr Kamillosan-Spülungen und sagte, das Endergebnis sei in 4 Wochen sichtbar und ich müsse mir keine Sorgen machen. Leider hat dies meine Bedenken nicht gestoppt

            Ich föhne nach jeder Spülung die Wunde und trage ansonsten regelmäßig Bepanthen auf. Tagsüber verspüre ich vor allem ein Stechen und Brennen, was wohl auf die nicht geschloßene Wunde zurückzuführen ist.

            Ich wäre sehr froh, wenn sie mir Ihre Einschätzung dazu geben könnten.

            Bilder:

            https://www.bilder-upload.eu/bild-86...75446.jpg.html

            https://www.bilder-upload.eu/bild-24...75474.jpg.html

            https://www.bilder-upload.eu/bild-85...75494.jpg.html

            https://www.bilder-upload.eu/bild-66...75682.jpg.html


            Danke für Ihre Zeit




            Kommentar


            • Re: Schwellung an der Naht nach Zirkumzision

              Es wird heilen..... Fleißig Salbenmischung! Keine Sorge!
              Lieben Gruss

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X