#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck beim Sitzen im Dammbereich oder am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck beim Sitzen im Dammbereich oder am After

    Hallo, ich bin 35 Jahre und habe mir schon so ziemlich viel durchgelesen was es sein könnte und was nicht! Im Internet sollte man jedenfalls nicht nach Krankheiten googlen...

    Ich habe seit ca. 1 Monat ein Druckgefühl im Dammbereich oder After ich kann das nicht genau lokalisieren, da das Gefühl immer nur da ist wenn ich in bestimmten Positionen sitze oder liege. Ich habe mir schon rund 2 Wochen Hämorrhoiden Salbe aufgetragen da ich dachte evtl welche zu haben. Es ändert sich aber nichts. Ungewöhnliche ist es vor dem Schlafengehen komme ich zur ruhe fühlt es sich an als würde der after Arbeiten... bei der im Dezember durchgeführten Untersuchung beim Urologen war die Prostata laut Ultraschall unauffällig! Ich habe auch keine Schmerzen eher ist es ein drücken! Habe keine Probleme beim Urinieren und auch nicht beim Stuhlgang. Wenn ich laufe bzw Arbeite ist das Gefühl fast nicht mehr spürbar! Ich muss erwähnen das ich 2018 eine Operation in der linken Leiste hatte bei Verdacht auf Liposarkom ... zum Glück war es nicht bösartig wurde aber trotzdem Radikal operiert mit Lymphknoten Entfernung in der rechten Leiste und muss andauernd eine Kompressionshose Tragen! Wenn ich die Hose trage ist das Gefühl fast weg! Meine Frage:

    Hat jemand ein ähnliches Gefühl beim Sitzen gehabt? Und was wäre der Beste Weg? Erst zum Urologen? Dafür hab ich nämlich zufällig noch eine Überweisung oder doch erst zum Hausarzt?

    Vielleicht sollte ich noch ergänzen manchmal hab ich das Gefühl als ob ganz leicht Luft aus dem After entweicht zumindest ist das Gefühl so! Manchmal ist auch ein ganz kleinen wenig das Gefühl da als wäre ein minimales Brennen vorhanden.

    Kein ungewollter Gewichtsverlust oder Leistungsknick allerdings viel am grübeln was es sein kann aufgrund der Vorgeschichte.

    Wäre über antworten sehr dankbar!



  • Re: Druck beim Sitzen im Dammbereich oder am After

    Hi und Gruß!

    Ich habe ähnliches Problem! Ich hatte bisher noch nicht die Zeit um zum Arzt zu gehen aber irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor! Ich hatte vorher dazu noch eine Nebenhodenentzündung!

    Es wäre schön wenn du berichten würdest wie es gelaufen ist! Ich bin jedenfalls auch der Meinung das man auf google oder woanders nicht mehr suchen sollte, am ende kommt immer was bösartiges dabei rum!

    Kommentar


    • Re: Druck beim Sitzen im Dammbereich oder am After

      Ich habe mich übrigens dazu entschlossen erst zu meinem Urologen zu gehen, wenn eine Prostatitis ausgeschlossen wird, kann dieser mich immer noch zum Proktologen überweisen und ich denke das mein Urologe mir sagen kann ob es eine Fissur oder Hämorrhoiden sein könnten!

      Kommentar


      • Re: Druck beim Sitzen im Dammbereich oder am After

        Urologe und auch Proktologe eine gute Idee!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X