#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenabstrich/ Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenabstrich/ Balanitis

    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig

    Ich habe 2 Fragen an sie:

    Ich habe ca, 15-20 Harnröhrenabstriche hinter mir, können diese Vernarbungen in der Harnröhre verursacht haben?, da ich meine mein Harnstrahl wurde schwäche und vorne am Harnröhrenausgang zieht es beim Urinieren.

    Ich hänge Ihnen ein Bild an, ich war in der Uni Klinik FFM, Gießen, Mainz, diese meinten das seie eine Normale Eichel, was meiner Ansicht nach nicht der Fall ist. Die Flecken treten vermehrt nach der Masturbation auf, des weiteren ist die Eichel im Ruhestand am Ausgang sowie auf der eichel stark gerötet. Auch zu dieser aussage meinten die Ärzte es sieht für sie normal aus, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Sind manche weiße Flecken ein indiz für Lichen?







    Bepanthen sowie Ihre entwickelte Salbe habe ich schon alles durch ( Ohne jeglichen Erfolg)


  • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

    Hoffe die Bilder kann man sehen:

    https://www.pic-upload.de/view-36622...201_a.jpg.html

    https://www.pic-upload.de/view-36622...201_a.jpg.html

    https://www.pic-upload.de/view-36622...201_a.jpg.html

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

      Sicher eine Rötung der Glans. Gute Pflege sinnvoll. Abstriche würde ich nicht machen. Für Lichen gibt es keinen Hinweis auf den Bildern.

      Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

        Danke für die schnelle Antwort, dennoch habe ich eine Frage ob bleibende Schäden in der Harnröhe hinterlassen wurden Vernarbungen etc... dies bereitet mir noch Sorgen da 15-20 nicht gerade wenig sind.

        es wurde mal eine Uroflow durchgeführt Urinmenge ca 750ml und max Harnfluss 25ml/s. Ich finde diesen Wert jetzt nicht so gut. Im Internet liest man zwar das das ab 20ml/s normal wäre aber die Spanne von 15-50ml/sek geht, so wäre ich knapp über dem Normalwert. Denn wenn ich eine gefüllt blase ca 700ml habe kommt mir es so vor als seie den Urin gebremst und fließt langsamer als wenn ich normal uriniere und ca 200-300ml gebe. Woran liegt das?

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

          Keine Sorge! Normale Werte. Kontrollieren ist einfach!

          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

            Sehr geehrter Hr Dr Kreutzig meinen sie mit keine Sorge, das die Etlichen Harnröhrenabstriche keinen Schaden hinterlassen haben denn das wäre gut! Wie gesagt bin jetzt 23 und wenn sie sagen der Wert 25ml/s ist normal dann bin ich beruhigt nur mir hat die Spanne bis 50ml/s Sorgen gemacht da ran Jan deutlich schneller geht’s

            was meinen sie mit kontrollieren?

            Danke!

            Kommentar


            • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

              1. Das meine ich!
              2. Mit Kontrolle meine ich Kontrolle der Uroflowmetrie

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

                Alles klar, danke! Dann werde ich mir über die Harnröhre keine Gedanken mehr machen.

                Einen Uroflow werde ich bei Gelegenheit dann mal wieder durchführen lassen. Muss man bei einem Uroflow wirklich eine randvolle Blase haben oder langen auch 300ml normale tagesabgabe des Urines. Zudem sollte man ja nicht Mega in den Trichter pressen sondern normalen Harnfluss vollziehen wenn ich richtig liege

                Kommentar


                • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

                  Sie liegen richtig..... "randvoll" ist eher schlecht!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Harnröhrenabstrich/ Balanitis

                    Alles klar, danke!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X