#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung trotz negativen Tests?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung trotz negativen Tests?

    Guten Tag,

    Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln, vor ungefähr 1 Monat merkte ich Morgens ein ziehen in meinem Glied. Ich hatte keine Beschwerden beim Wasserlassen allerdings einen erhöhten Harndrang. Da ich schon einmal Nierensteine hatte hab ich es erstmal dadrauf geschoben. Nachdem die Symptome eine Woche anhielten bin ich dann zu einem Urologen, der hat einen Harnröhrenabstrich genommen. Als ich bei der Besprechung war wurde mir noch Erst, Mittel und Schlussurin abgenommen. Dort sagte mir der Arzt das die Harnröhrenabstriche allesamt negativ waren. Und auch in dem Urin den ich abgegeben hatte war nichts auffälliges zu finden.
    Das beruhigte mich erstmal alles, doch heute morgen stellte ich aufeinmal klares Sekret fest das aus meinem Glied lief, nicht viel, in etwa so wie Lusttropfen würde ich sagen.

    Ich frage mich nun ob ich die Sache lieber nochmal von einem anderen Urologen checken sollte? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das der Abstrich fehlerhaft ist?

    Ich danke für ihre Hilfe,
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Harnröhrenentzündung trotz negativen Tests?

    Ein neuerliche Abstrich kann Sinn machen. Es gibt aber auch "als negative" Abstriche.
    Ggf. eine antibiotische Therapie sinnvoll!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X