#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penisbändchen dicker, Vorhaut rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penisbändchen dicker, Vorhaut rot

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    mich würde mal eine Expertenmeinung zu folgendem "Problem" interessieren.

    Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein Vorhautbändchen deutlich dicker ist als früher. Bei zurückgezogener Vorhaut erkennt man nach ca. 0,7 cm eine kleine rote Stelle/Erhebung. Diese sitzt über einer Ader der Vorhaut. Schmerzen habe ich keine (auch nicht beim GF), nur bin ich an der Stelle jetzt überdurchschnittlich empfindlich. Das Ende der Vorhaut ist mitunter auch gerötet.

    Mich würde jetzt interessieren, ob das ein "mechanisches" Problem ist oder vielleicht die Folge einer mangelnde Hygiene sein könnte?

    Vielleicht noch als Anmerkung (wenn das von Bedeutung sein sollte) ich fahre sehr viel Fahrrad und schlafe auf dem Bauch.

    LG


  • Re: Penisbändchen dicker, Vorhaut rot

    Kann mechanisch sein.... lokal erst einmal mit guter Intim-Pflege Creme behandeln.
    Ggf Untersuchung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penisbändchen dicker, Vorhaut rot

      Danke für die Antwort. Ist als Creme so etwas wie Bepanthen Wund- und Heilsalbe (eventuell gemischt mit einer anderen Creme) gemeint?

      Kommentar


      • Re: Penisbändchen dicker, Vorhaut rot

        Pantheon-Salben sind sehr fettig. Besser etwas mehr Pflegendes verwenden.

        Gute Waschlotion und Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X