#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckempfindlichkeit nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckempfindlichkeit nach Vasektomie

    Moin...
    Ich habe vor ca. 16 Tagen eine klassische Vasektomien durchführen lassen. Es gab bisher keine Komplikationen allerdings sind meine Hoden sehr empfindlich bei Erschütterungen (Sport, Joggen, etc.) und wenn ich länger Jeans trage. Es sind dann leichte Schmerzen die auch sofort wieder aufhören, wenn die Erschütterungen nach lassen oder ich eine weite Hose trage. Ansonsten bin ich Symptom frei. Eine Nachuntersuchung beim Urologen ergab keinen Befund. Weder durch Tasten noch durch Ultraschall. Woher kommt diese Empfindlichkeit und wie lange muss ich ca. damit rechnen Beschwerdefrei zu sein. Ich habe gehört es soll an dem Druck im Hoden liegen durch den "Samenstau". Vielen Dank für Ihre Expertenmeinung.


  • Re: Druckempfindlichkeit nach Vasektomie

    Der Samenstau ist nicht sdie Ursache.... Eher die lokale "Traumatisierung". Nicht ungewöhnlich. Ich rate meinen Patienten zu Schonung und ggf. einer symptomatischen Therapie z.B. Mit Ibuprofen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Druckempfindlichkeit nach Vasektomie

      Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Können Sie sagen wie lange ca. die Heilung dauern wird? Heute sind genau 3 Wochen rum und es wurde bisher nur minimal besser. Auf Sport verzichte ich derzeit gänzlich. Leider ist Geduld nicht meine beste Tugend.

      Lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Druckempfindlichkeit nach Vasektomie

        Schwer für mich zu beurteilen.... Ich habe es auch ja nicht operiert.....

        Bei der NSV (non skalpell Vasektomie) kenne ich das bei meinen Patienten so nicht.....

        Wird aber werden ..... Geduld sinnvoll!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X