#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im Hoden

    Habe schon seit längerer Zeit einen Knubbel im linken Hoden (Hoden spitze) kaum spürbar, ausser nach dem Geschlechtsverkehr, danach ist er deutlich spürbar. Dazu kommt noch das ich eine Art recht dicke Ader spüre und es fühlt sich auch so an als ginge diese vom Knubbel weg bzw hin.
    Was ist das und was kann ich tun?
    Schmerzen habe ich keine, deswegen war ich auch noch nicht beim Arzt, wollte erstmal hier eine Meinung holen. Beim Arzt vor 2 Jahren hat er Nebenhodenentzündung gesagt und Antibiotika aufgeschrieben.


  • Re: Knubbel im Hoden

    Guten Tag, ich hoffe die Antwort kommt noch rechtzeitig.

    Also es gibt nun zwei Möglichkeiten für das ganze:

    1. Sie spüren ihren "Nebenhoden" und die Ader, die von ihrem Hoden wegführt ist die A. testicularis, die jeder Mann an beiden Hoden hat, oder sogar nur den Nebenhoden selbst, der würde in dem Sinne auch vom Knubbel weg, zu einem anderen Knubbel führen, das ist eine normale Aterie. Das beides ist an beiden Seiten ihres Hodens und schließt diesen so halb ein, an der Körper Seite.

    2. Sie fühlren oben auf ihrem Nebenhoden einen tatsächlich NICHT druckempfindlichen Knubbel, dieser sollte aber normal auch immer da sein und kann alles Mögliche sein, sollte aber definitiv ernst genommen werden.

    Ist es die erste Möglichkeit werden sie das ganze auch an beiden Hoden spüren und bilden sich gerade ein Problem ein, das keines ist und sollten darüber nicht weiter nachdenken.

    Ist es allerdings die zweite Möglichkeit ist diese "Ader" ihr Nebenhoden, von dem etwas weg führt und dort sitzt ein Knubbel, der ist dann nur einseitig.
    In diesem Falle schnell zum Arzt.

    Also kurz zusammengefasst, tut mir leid, dass ich mich wiederhole:
    1. An beiden Hoden, immer da, reagiert auf Druck, vollkommen normal.
    2. Nicht an beiden Hoden, immer da, reagiert nicht auf Druck, nicht normal --->Arzt

    Kommentar


    • Re: Knubbel im Hoden

      Danke schonmal.

      Also links, fühle ich ihn schon, genau so wie die Ader, nach dem Geschlechtsverker ausgeprägter und rechts, spüre ich leicht die Ader aber würde jetzt nicht sagen das dort auch ein Knubbel ist.
      Druckempfindlich nicht bei Berührung eher so ein unangenehmes kribbeln, kein Schmerz.
      Muss jetzt sagen, daß ich das schon bestimmt 3 oder mehr Jahre habe aber mir jetzt erst wirklich gedanken mache

      Kommentar


      • Re: Knubbel im Hoden

        Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - dennoch: eine urologische Untersuchung klärt sicher!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X