#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Eichel, Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Eichel, Balanitis

    Guten Tag

    Ich leide seit ungefähr einem halben Jahr an einer Entzündung der Eichel. Obwohl ich seit 3 Monaten Ihre empfohlene Herren Intim Creme und Duschgel anwende, bekomme ich nach GV kleine rote Punkte und rote Flecken auf der Eichel. Von Zeit zur Zeit brennt es auch etwas.

    Neu ist ein kleine weisse Erhebung auf der Eichel aufgetreten, sieht aus wie eine weisse Pickel.
    Bilder sind diesbezüglich im untenstehenden Link.
    Ich wasche mich täglich und pflege meinen Intimbereich gemäss Ihrer Hinweise hier im Forum .

    Was könnte das sein? Vielen Dank für die Antwort
    https://www.bilder-upload.eu/bild-bd...99912.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-f5...99978.jpg.html




  • Re: Entzündung der Eichel, Balanitis

    Das dunkle ist eine Pigmentstörung, das andere eine geringe Balanitis.
    Das sollten Sie mit der HC in den Griff bekommen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Entzündung der Eichel, Balanitis

      - Ist der weisse Punkt eine Pickel oder gibt es auf der Eichel gar keine Talgdrüsen?
      Trotz eincremen geht dieser noch nicht weg.

      - Ich wende die HC schon seit mehreren Monaten leider immer wieder mit Rückfällen von Balanitis.
      Ist eine Balanitis insofern chronisch und nicht heilbar?

      Lieben Gruss,
      Rudi

      Kommentar


      • Re: Entzündung der Eichel, Balanitis

        Einen weissen Punkt sehe ich nicht.....??

        Eine Balanitis ist (bei vielen/fast allen Männern) ein häufiges und oft wiederkehrendes Problem gerade nach Masturbatioun und/oder Geschlechtsverkehr.
        Mit guter Pflege bekommt man aber eine gute Prophylaxe oder eben schnelle Genesung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Entzündung der Eichel, Balanitis

          - ich habe eine kleine Erhebung auf der Eichel gemäss Bild. (seit ca. 10Tagen)
          habe es noch rot umkreist.
          https://www.bilder-upload.eu/bild-95...90359.jpg.html


          - von Zeit zu Zeit brennt es für mich etwas grundlos im Eichelbereich. Ist das wegen der Balanitis?

          Liegen Gruss,
          Rudi

          Kommentar


          • Re: Entzündung der Eichel, Balanitis

            Eher eine harmlose kleine Hautveränderung!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Entzündung der Eichel, Balanitis

              Guten Tag

              Ich habe an der Eichel 2 rote kleine Erhebungen (Pilz?)
              Ich wende seit Monaten die HC und die Waschlotion und leider ohne Erfolg. Aus der kleinen Erhebung wurden wie auf dem Bild 2 kleine rötlichen Pickel oder Pilz?
              Was könnte das sein und wie kann man es behandeln?
              https://s12.directupload.net/images/200506/kpicztn3.jpg


              Lieben Gruss,
              Rudi

              Kommentar



              • Re: Entzündung der Eichel, Balanitis

                Sollte ein Abstrich noch klären.....
                Die HC zur Pflege sicher gut. Hier könnte aber auch ein mildes Corticoid sinnvoll sein.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X