#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rötliche Stelle am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: rötliche Stelle am Penis

    Vom aktuellen Gefühl her scheint es, was ich gerade durch die Ruhephase ohne Behandlung mit der Salbe begründen könnte, dass es sichtbar einen leichten Rückfall gibt, so dass blaurötliche Flächen wiederkehren und im Rahmen des ursprünglichen Flecks eine glänzende, leicht weißliche Fläche in Richtung des Eichelrands ausstrahlt. Und auch ein blauer Fleck innerhalb der Vorhaut mit roten Punkten kommt wieder.

    Aber, ich über mich weiterhin in Geduld und warte das Ende der angeordneten lokalen Behandlung ab und vereinbare einen Kontrolltermin in KW44.

    Kommentar



    • Re: rötliche Stelle am Penis

      Gut!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: rötliche Stelle am Penis

        Ich habe vielleicht vor, den Arzt dann auch zu prüfen, ob sich bei der sehr langen Vorhaut eine Beschneidung nicht empfehlen würde und um mir persönlich die absolute Sicherheit zu geben, dass es sich um etwas Harmloses und nicht etwas ernsthaftes, präkanzeröses handelt einen Abstrich, Biopsie und komplette Untersuchung "untenrum" vorzunehmen.

        Auch über eine Entfernung der Hornzipfel denke ich nach. Ist es eigentlich normal, wenn es zu dunkleren, fast schwarzen Hornzipfel kommen kann ?

        Meine Pflege habe ich auch seit gestern etwas angepasst. Ein medizinisches Duschgel ph-hautneutral und seifenfrei kümmert sich nun um meinen Intimbereich. Demnächst gebe ich noch eine Bestellung für die Herrencreme auf.
        Mit einer Hydrolotion gehe ich nicht mehr über die Eichel und unter die Vorhaut, damit der Bereich weitgehend trocken bleibt und damit keinen Nährboden für etwaige Pilze und Bakterien zu geben.

        Ist es normal, dass eine harmlose Entzündung oder Infektion in der Heilung und Behandlung sich sehr lange hinziehen kann ?

        Kommentar


        • Re: rötliche Stelle am Penis

          Dauer kann unterschiedlich sein..... Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis) sind normalerweise nicht schwarz!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: rötliche Stelle am Penis

            Aktuell sieht es so aus:
            https://www.bilder-upload.eu/bild-97...76214.jpg.html

            Hier hat sich die weiße, rotbläulich umrandete Fläche spürbar rückentwickelt.

            Nun machen mir jedoch die Pickel am Rand sorgen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob es sich um Hornzipfel oder etwas anderes, nicht harmloses handelt.

            Hab beide Bereich mal im Bild markiert:
            https://www.bilder-upload.eu/bild-74...76375.jpg.html

            Kommentar


            • Re: rötliche Stelle am Penis

              Hornzipfel .... etwas atypisch blau.....

              Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: rötliche Stelle am Penis

                So, nachdem ich nun in dieser Woche mit der 2. Woche Cremen fertig geworden bin, muss ich sagen, dass sich gefühlt die Lage "Untenrum" nicht wirklich verbessert hat. Bei der sehr guten Beleuchtung in meinem Badezimmer ist mir heute am seitlichen Eichelrand eine rote erhabene, sehr leicht geschwollene Stelle mit einem sehr kleinen weißen Punkt in der Mitte aufgefallen. Davon werde ich morgen noch ein Foto schießen, damit Sie sich das mal näher ansehen können. Im sehr guten Licht ist die rote Fläche auf der Oberseite der Eichel immer noch zu sehen. Das mit einem von dort ausgehenden glänzenden Übergang zum Rand mit den atypisch dunklen Hornzipfeln lässt mich nun im schlimmsten Fall von sehr frühem Peniskrebs ausgehen. Ich werde hierzu dann auch nächste Woche wie geplant einen Termin zur Kontrolle ausmachen und hier auf jeden Fall auf eine umfangreiche Kontrolle und Diagnose pochen müssen.

                Kommentar



                • Re: rötliche Stelle am Penis

                  Untersuchen klärt!

                  Lieben Gruss

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: rötliche Stelle am Penis

                    Hallo, nachdem sich die Problematik aus dem letzten September/Oktober von selbst geklärt hat, ist mir am Wochenende eine Stelle am Schaft aufgefallen, an dem sich 4 kleine ca. millimetergroße weiße Punkte in der Form eines Quadrats gebildet haben, an dem eine rote Verfärbung nach hinten zieht. Es geht ein leichter Druckschmerz aus, der mich kaum beeinträchtigt.

                    Habe hiervon mal ein Bild gemacht, das Sie sich näher ansehen können:
                    https://www.bilder-upload.eu/bild-fb...13226.jpg.html

                    Handelt es sich hierbei um eine harmlose Entzündung ? Danke im Voraus.

                    Kommentar


                    • Re: rötliche Stelle am Penis

                      Sieht nach einer Narbe aus. Untersuchung aber sinnvoll!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X