#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht von IPP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht von IPP?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig!

    Ich bin U18 und habe vor einiger Zeit einen "Gnubbel" auf der linken Unterseite vom Übergang von Schwellkörper zu Eichel bei mir entdeckt. Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass der wieder weg geht. Leider besteht er bisher seit bald fast einem halben Jahr.
    Mir kommt es so vor (da bin ich mir aber nicht ganz sicher), dass mein Penis seit dem mehr nach unten und nach links geneigt sei, was ja für eine Verbiegung/Verkürzung des linken Schwellkörpers sprechen würde.
    Der Gnubbel ist etwa 0,5cm^2 groß und auch im schlaffen Zustand leicht ertastbar. Bei einer Erektion kann man ihn sogar mit Mühe sehen.
    Auch wenn es mir manchmal so scheint, als wenn der Knubbel direkt auf einer Ader liegen würde, scheint laut dem Netz die Diagnose ja recht stark in Richtung IPP zu zeigen.
    Kann das sein? Vermutlich wäre ein Besuch beim Urologen letztendlich das beste, aber ich würde vorher wenigstens gerne eine Ahnung haben, wohin es gehen könnte:-/

    Liebe grüße!


  • Re: Verdacht von IPP?

    Eine Untersuchung klärt das. Nicht jeder "Knebel" ist eine Induratio penis plastica.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verdacht von IPP?

      Ok, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X