#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Linderung gerötete Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Linderung gerötete Eichel

    Hallo Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

    Ich bin 23 Jahre alt und seit über einem Jahr leide ich an einer fast dauerhaften wohl enzundenen Eichel.
    Alles hat wohl damit begonnen, als ich vor über einem Jahr einen gripalen Infekt hatte und ein Antibiotika verschrieben bekommen habe. Anschließend viel mir eine Rötung an der eich auf, weshalb die erste Vermutung meines Hausarztes eine Pilzinfektion als Nebenwirkung des Antibiotikas war. Er verschrieb mir anschließend die Salbe Lotricomb welche ich über zwei Wochen benutzt habe, weil sich nichts gebessert habe.
    Eine Mischung aus Panthenol Wund&Heilsalbe von Jenapharm und Jodsalbe war ebenfalls nicht erfolgreich. Die Salbe Kamilosan wirkte ebenfalls nicht.

    Nach erfolgloser Therapie war ich beim Urologen. Dieser hat mir Decoderm tri und octenisept verschrieben und einen Abklatsch vorgenommen hat (verstand nicht warum er diesen in der Region des Vorhautbändchens gemacht hat und nicht direkt an der betroffenen Stelle). Es wurde ein Enterokokken Befall festgestellt, weshalb ich zusätzlich zu der Salbe und dem Octenisept noch das Antibiotika Nifurantin für 5 Tage verschrieben bekommen habe.

    Es war aber leider keine Besserung in Sicht. Ein erneuter Besuch beim Urologen (zweiter Urologe der Gemeinschaftspraxis, da kurzfristig kein anderer Termin möglich war). Erneute Sichtung wobei ebenfalls ein verkürztes Frenulum festgestellt wurde. Der Urologe hat mir für die Rötung Mykoderm verschrieben und meinte ich soll mal noch zum Hautarzt wenn es nicht besser wird. Über eine ambulante Op wegen des verkürzten Frenulums sollte ich mir ebenfalls Gedanken machen.
    Mykoderm Creme war erfolglos.

    Anschließend war ich bei einem Hautarzt. Dieser hat einen Kotnaktallergietest auf diese häufigsten Allergien gemacht. Alles ergebnislos und keine Kontaktallergie vorhanden. Er verschrieb mit eine Betaisadonna Lösung zum "reinigen" vor dem Duschen.

    Wieder keine Besserung.
    Ich hatte mich darauf hin auch dazu entschieden die ambulante Frenulum Op zu machen und war wieder beim Urologe. Ich schilderte ihm wieder, das die Rötung immer wieder zurück kommt oder noch nie vollständig weg war.
    Erneuter Abklatsch und Octenisept. Erneutes Ergebnis Enterokokken, weshalb mir Cotrimoxazol Al Forte verschrieben wurde. Die Frenulum Op wurde mittlerweile auch vor drei Wochen durchgeführt. Die Fäden lösen sich mittlerweile auf. Bei der Wundkontrolle (normale und gute Wundheilung) erwähnte ich das die Rötung noch immer vorhanden ist. Ich bekam nochmals 5 Tage Nifurantin.

    Bis heute keine wirkliche Besserung.
    Während dieser ganzen Zeit stellte ich ebenfalls fest, das meine Eichel im erigierten Zustand sehr empfindlich geworden ist und ich das Ejakulieren mittlerweile kaum noch beim Sex und beim Masturbieren beherschen kann und ich nach sehr kurzer Zeit komme.
    Ping Pong Übertragung kann man wohl ausschließen, da ich mich seit ein paar Monaten von meiner Freundin getrennt habe und Kondome benutzt haben.

    Zum besseren Verständinis hier noch folgende Bilder zum besseren Verständnis:

    https://ibb.co/kBnNd2X https://ibb.co/7QK0NNb https://ibb.co/X704kdM https://ibb.co/8jSZGgp https://ibb.co/g3JhnBC https://ibb.co/tJhVWfb https://ibb.co/c8xZDxP

    Haben Sie noch einen Verdacht oder ein Idee was man da noch machen kann? Fühle mich solangsam hilflos...

    Viele Grüße



  • Re: Keine Linderung gerötete Eichel

    Nach Ihrer Geschichte würde ich erst einmal raten die Eichel von der Chemie-Keule zu befreien. Vielleicht kann ja die von mir geratene Intim-Pflege-Creme (nur Mikrosilber - sonst perfekte Pflege) helfen. Ich würde konsequent nur pflegen und erst einmal nichts an Wirkstoffen verwenden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Keine Linderung gerötete Eichel

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Werde ich mal versuchen. Die Creme und Waschlotion habe ich mir bereits dieses Wochenende bestellt. Sollte demnächst eintreffen. Das ist diese Herr****eme oder?
      1x täglich eincremen oder 2x? Waschlotion nur ab und zu und sonst mit Wasser?

      Kommentar


      • Re: Keine Linderung gerötete Eichel

        Korrekt!

        Die Waschlotion können sie durchaus auch täglich verwenden!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X