#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingewachsenes Haar am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingewachsenes Haar am Penis

    Hallo,

    ich habe leider folgendes Problem:
    So ungefähr auf der Mitte meines Penis habe ich bereits seit mehreren Monaten ein eingewachsenes Haar. Es ist nicht entzündet und schmerzt auch nicht. Man sieht von außen eine kleine Beule (0,5 - 1 cm lang) und man fühlt, wenn man die betroffene Stelle zwischen die Finger nimmt, einen kleinen, harten Knuppel. Ich denke, dass ist das Haar in der Haut. Nun war ich in der Apotheke und man hat mir mitgeteilt, dass es ein verkapseltes eingewachsenes Haar ist, welches am besten durch einen Chirurgen entfernt werden sollte.
    Ich habe bereits einen Termin beim Chirugen gemacht und er hat mir bestätigt, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein eingewachsenes Haar handelt und er es mir rausschneiden könnte. Es wird mit örtlicher Betäubung durchgeführt, anschließend nach seiner Aussage mit "vielleicht" drei Stichen zugenäht und die Fäden würden nach 7 Tagen gezogen werden. Anschließend dürfte ich 14 Tage keinen Sex haben. Ich habe dazu folgende Fragen:

    - Wie wird das betäubt ? Mit einer oder mehreren Spritzen direkt in den Penis ?
    - Warum wird es mit 3 Stichen genäht, wenn die Beule bzw. die betroffene Stelle nur 0,5 - 1cm groß ist ?
    - Gibt es Risken ? Kann er mir zum Beispiel aus versehen in den Schwellkörper oder so schneiden ?
    - Wird es wehtun ?
    - Wird es schnell verheilen ? (der Eingriff soll nächsten Dienstag stattfinden und ich fahre am 5. Juni in den Urlaub)

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht und würde gerne Antworten auf diese Fragen erhalten. Der Chirurg selber hat mir leider nicht so ausführliche Antworten gegeben und ihr wisst ja wie es ist, wenn man beim Arzt ist - die Fragen entfallen einem irgendwie.

    Vielen Dank für eure Antworten !


  • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

    Hallo,



    - Wie wird das betäubt ? Mit einer oder mehreren Spritzen direkt in den Penis ?
    - Warum wird es mit 3 Stichen genäht, wenn die Beule bzw. die betroffene Stelle nur 0,5 - 1cm groß ist ?
    - Gibt es Risken ? Kann er mir zum Beispiel aus versehen in den Schwellkörper oder so schneiden ?
    - Wird es wehtun ?
    - Wird es schnell verheilen ? (der Eingriff soll nächsten Dienstag stattfinden und ich fahre am 5. Juni in den Urlaub)

    !
    1. Eine Spritze sollte reichen ..... Man kann eine sehr kleine Nadel verwenden
    2. Vielleicht auch nur 2
    3. Keine solchen Risiken
    4. Das ist wohl individuell
    5. Ja


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

      Der Eingriff ist also mit keinerlei Risiken verbunden, korrekt ?
      Würden Sie die Entferung des eingewachsenen Haares empfehlen, oder eher nicht ?

      Kommentar


      • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

        Keinerlei Risiken gibt es bei keinem Eingriff.....

        Bitte stellen Sie mir keine Fragen, die ich nicht beantworten kann, ohne den Befund zu kennen!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

          Ich habe den Befund im Detail oben geschildert ! Da sollte eine Beurteilung durch einen Facharzt doch wohl möglich sein ? Oder haben Sie keine Lust ? Bei Ihren doch recht einsilbigen, kurzen Antworten, könnte man fast den Eindruck gewinnen !


          Kommentar


          • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

            Schon etwas hohe Erwartung, die Sie da haben!

            "Man sieht von außen eine kleine Beule (0,5 - 1 cm lang) und man fühlt, wenn man die betroffene Stelle zwischen die Finger nimmt, einen kleinen, harten Knuppel. I"

            Gerötet? Nicht gerötet? Druckschmerz ?......#


            Die beste Beschreibung ersetzt die Untersuchung nicht....!


            Dann erwarten Sie noch eine Antwort auf:
            "Der Eingriff ist also mit keinerlei Risiken verbunden, korrekt ?
            Würden Sie die Entferung des eingewachsenen Haares empfehlen, oder eher nicht ?"

            1. Keinerlei Risiken gibt es NIE!
            2. Und ob ich die Entfernung empfehlen würde hängt nun wieder vom Befund ab...... Der durch Ihre Beschreibung nicht ersetzt wird.


            Ich gebe hier gerne Antworten und mache das ohne ein relevantes Entgelt.....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

              Ich habe es jetzt entfernen lassen von einem Chirugen. Nachdem er mir angekündigt hat, dass er wahrscheinlich drei Stiche benötigen wird, um die Wunde wieder zu vernähen, war ich sehr überrascht, als er mir nach der „OP“ mitgeteilt hat, dass er fünf Stiche gemacht hat

              ich bin bin jetzt doch sehr besorgt, da es schon ein langer Schnitt geworden ist.(2,5 - 3cm)

              Wird das eine große Narbe geben ?
              Wird die Narbe irgendwie verwachsen und meine Erektionen beeinträchtigen ?
              Ich bin wirklich sehr besorgt.

              ich hoffe, nachdem die Fäden gezogen werden ist alles wieder wie vorher

              Kommentar



              • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

                Wird gut heilen!


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

                  Wird das eine große Narbe geben ?
                  Wird die Narbe irgendwie verwachsen und meine Erektionen beeinträchtigen ?

                  Kommentar


                  • Re: Eingewachsenes Haar am Penis

                    Ich kenne die Wunde nicht, kann also beide Fragen nicht beantworten. Eine Beeinflussung der Erektion scheint mir doch sehr unwahrscheinlich!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X