#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Penis, vergrößert sich bei Erektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Penis, vergrößert sich bei Erektion

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe seit ungefähr 6 Monaten einen Knubbel am Schwellkörper direkt unter der Eichel. Ich bin beschnitten seit Kindesalter. Der Knubbel ist ohne Erektion nur schwer zu sehen und zu ertasten und liegt dort wo die Vorhaut normal anfängt bzw. beschnitten wurde. Bei Erektion ist dieser Knubbel deutlich zu sehen und vergrößert, als wäre er teil des Schwellkörpers. Es ist kein einzelner Knubbel sondern eher 3 kleine die zusammen hängen. Diese lassen sich gut verschieben, rutschen aber sofort wieder in die Ursprüngliche position. Sie schauen eher hell/weiß oder der Haut aus. Keine Einschränkungen bei Masturbation oder Sex. Keine Schmerzen.

    Vermutung: In einem Thema erwähnen Sie bei einem ähnlichen Fall eine "Aussackung des Schwellkörpers". Kann dies sein? Ich habe zur Aussackung des Schwellkörpers nur wenig Informationen finden können. Gibt es dafür einen Fachbegriff nach welchen ich recherchieren kann?

    Oder ist es vielleicht ein Lipom?
    Kann dies durch zu starke oder zu häufige Masturbation gekommen sein und ist eine urologische Untersuchung dringend oder kann erst einmal weiter beobachtet werden?


  • Re: Knubbel am Penis, vergrößert sich bei Erektion

    *Nachtrag: *Sie schauen eher hell/weiß UNTER der Haut aus.
    Es sieht aber NICHT wie Eiter (bzw. verstopfte Talgdrüßen) aus.

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Penis, vergrößert sich bei Erektion

      Am besten mal untersuchen lassen. Photos bei Erektion machen und zur Untersuchung mitnehmen!


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Knubbel am Penis, vergrößert sich bei Erektion

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Leider sind Termine bei Urologen erst nächsten Monat frei. Soll ich bei der Terminvereinbarung betonen das es dringend ist, oder erscheint es ihnen nicht ganz so Zeitkritisch?

        Kommentar



        • Re: Knubbel am Penis, vergrößert sich bei Erektion

          Ich sehe das auf diesem Weg eher nicht zeitkritisch.... Kann es aber auch nicht bewerten!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X