#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhreninfektion? Ständiger drang zum Wasserlassen geht nicht weg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhreninfektion? Ständiger drang zum Wasserlassen geht nicht weg!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte ende November eine Blasenentzündung. Habe Antibiotika eingenommen und sie war weg. Danach hatte ich aber trotzdem noch ständig das gefühl, dringend wasser lassen zu müssen, obwohl man vor kurzem erst war - meist zu den Abendstunden. Komischen Ausfluss oder schmerzen/brennen habe ich nicht, nur diesen drang. Ich wurde dann vom Hausarzt zum Urologen geschickt. Dort wurde dann auch ein Ultraschall und Urintest gemacht, alles war in Ordnung. Mit dem verdacht auf eine Hyperaktive Blase habe ich ca. 3-4 Wochen Spasmex20 eingenommen, es wurde nicht besser. Dann wurde ein Harnröhrenabstrich gemacht...es ist alles in Ordnung nur das ein wenig Pilz in der Harnröhre gefunden wurde und ich kadefungin nehmen soll, und wenn es nicht besser wird nochmal wiederkommen. Habe dann Kadefungin genommen und es hat nichts gebracht...ich habe sogar das gefühl das der "drang" jetzt sogar noch doller ist, habe sicherhaltshalber gestern nochmal ein Urintest beim HA abgegeben - keine Blasenentzündung. Nun konnte ich den Urologen nicht mehr erreichen und jetzt ist Wochenende, habe gerade im Internet gelesen dass eine Harnröhreninfektion (Könnte das eine sein?) sogar zur Unfruchtbarkeit führen kann - und mache mir nun totale Sorgen und bin beunruhigt. Wäre es gut, nochmal Kadefungin zu nehmen? Vielleicht hat es ja einfach nicht gereicht oder ich habe zu wenig Creme aufgetragen etc...
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Glg


  • Re: Harnröhreninfektion? Ständiger drang zum Wasserlassen geht nicht weg!

    Männer haben NIE eine reine Blasenentzündung, sondern IMMER auch eine Prostatitis - diese brauch ggf. eine längere antibiotische Therapie und auch viel Geduld.....

    Pilz in der Harnröhre eher unwahrscheinlich!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X