#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prosturol Zäpfchen zur Behandlung von Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prosturol Zäpfchen zur Behandlung von Prostatitis

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe von meinem Urologen, nach inzwischen 1 Jahr anhaltenden Schmerzen im Damm- / Hodenbereich, dem Drang urinieren zu müssen und einem Brennen in der Harnröhre, Prosturol Zäpfchen verschrieben bekommen, da sämtliche Abstriche, Urin und Spermauntersuchungen auf Chlamydien, Ureaplasmen und Co. negativ waren, vermutet er eine abakterielle Prostatitis.

    Nachdem ich nun einige dieser Zäpfchen genommen habe, sind die Schmerzen im Dammbereich so gut wie verschwunden, auch die Harnröhre ist besser geworden. Doch genau das resultiert in meiner etwas merkwürdigen Frage.
    Was mich allerdings irritiert und wo ich mir nicht sicher bin, ob es sich um eine ungewollte Nebenwirkung handelt:
    Bislang war es nur unter Schmerzen möglich die Harnröhre zu berühren, inzwischen kann ich quasi ohne Schmerzen am Harnröhreneingang rumdrücken, ohne großartig etwas zu spüren.
    Ist das der Normalzustand, dass man die Harnröhre quasi ohne Schmerzen anfassen kann oder sollte ich die Zäpfchen absetzen, da durch die Zäpfchen das "Gefühl" verloren geht?

    Leider kann ich über mögliche Nebenwirkungen nichts beim Hersteller finden.

    Ich bedanke mich vorab für eine Antwort und wünsche frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


  • Re: Prosturol Zäpfchen zur Behandlung von Prostatitis

    ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Effekt durch die Zäpfchen verursacht wird. Zunächst würde ich erst einmal abwarten. Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die bevorstehenden Festtage

    T. Kreutzig-langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prosturol Zäpfchen zur Behandlung von Prostatitis

      Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      zunächst vielen Dank für die Antwort.
      Dennoch würde mich interessieren, wie der Normalzustand sein sollte:
      a) Anfassen möglich ohne groß etwas zu spüren
      b) bei der kleinsten Berührung Schmerzen / Brennen

      Wenn ich an die beiden Abstriche denke, die extrem schmerzhaft waren und jetzt kaum ein großartiges Gefühl bin ich doch verunsichert.

      Viele Grüße und besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Prosturol Zäpfchen zur Behandlung von Prostatitis

        Ich denke, ihr derzeitiges Gefühl ist normal.
        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prosturol Zäpfchen zur Behandlung von Prostatitis

          Danke Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!
          Das beruhigt mich doch ungemein.
          Unvorstellbar, dass diese pflanzlichen Zäpfchen offenbar so eine Wirkung haben (ganzheitlich betrachtet meine ich), war ich doch bislang kein großer Freund solcher Medikamente, Skeptiker trifft es eher.

          Ich bedanke mich nochmals - auch für Ihre Arbeit hier im gesamten Forum - uns wünsche Ihnen frohe Feiertage!

          Kommentar

          Lädt...
          X