#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Samenleiter verrutscht immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samenleiter verrutscht immer wieder

    Hallo, mir ist jetzt schon öfter aufgefallen (vorallem nachdem Duschen), das mein Samenleiter von der Innenseite meines Hodens nach außen rutscht.
    Nach einiger Zeit rutscht er dann wieder auf die normale stelle, ich kann ihn auch auf die normale stelle mit meinen Fingern schieben.
    Das ganze habe ich immer nur am Rechten (wenn man vor mir steht) Hoden, dieser liegt auch etwas tiefer als der andere Hoden.
    Schmerzen o.ä habe ich dabei nicht.

    Ich mache mir nur Sorgen das durch das verrutschen ein Knoten o.ä im Samenleiter entsteht, ich habe mal ein Bild angefertigt (mit Paint) um das verrutschen zu verdeutlichen.
    Der Samenleiter rutscht dann unter den Hoden sprich auf den Bild nach Links wieder auf die richtige Position.
    Da muss doch dann ein Knoten/Verdrehung enstehen, da der Samenleiter unten herum an die richtige Position rutscht. Sollte ein Knoten verdrehung im Samenleiter entstehen erzeugt das Schmerzen oder würde man das merken? Ich war vor einen halben Jahr wegen anderer Beschwerden beim Urologen da wurde auch ein Ultraschall gemacht, sollte da ein Knoten auffallen?

    https://imgur.com/a/UwhqGZv <- BILD


  • Re: Samenleiter verrutscht immer wieder

    Eine gewisse Mobilität ist normal.
    Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Samenleiter verrutscht immer wieder

      Danke für die schnelle Antwort.
      ich war vor kurzen erst beim Urologen wegen anderer Probleme.
      da wurde ein Ultraschall durchgeführt, Hoden, Nieren etc. Sollte ein Knoten im Samenleiter sein wäre das doch aufgefallen ?

      Kommentar


      • Re: Samenleiter verrutscht immer wieder

        Wahrscheinlich schon.... aber es gibt auch eigentlich keine Knoten im Samenleiter.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X