#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht entzündete Eichel - Biopsie sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht entzündete Eichel - Biopsie sinnvoll?

    Hallo,

    ich habe seit 5 Jahren eine Balantitis. Hatte dies hier im Forum schon ausführlich beschrieben: https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...-an-der-eichel

    Seit 5 Jahren habe ich eine leichte Rötung über dem Harnausgang und links an der Eichel ebenfalls eine Rötung. Juckreiz war Jahrelang verschwunden, sofern ich ein PH neutrales Duschöl benutze. Nun habe ich seit einem guten Monat wieder einen Juckreiz. Derzeit trage ich 3x täglich Mirfulan Creme auf.

    Da sich aber keine Besserung einstellt und keine Erreger gefunden wurden, wäre die letzte Möglichkeit eine Corisoncreme. Sollte diese nicht helfen, steht eine Biopsie an.

    Dazu hätte ich ein paar Fragen:

    1. Was kann man bei einer Biopsie alles feststellen? Kann man damit lediglich Krebs feststellen? Denn da die Rötungen seit Jahren unverändert sind, würde ich als Laie Krebs ausschließen.

    2. Beeinträchtigt eine aus der Biopsie entstehende Narbe die Funktion des Penis? Narbengewebe ist ja bei weitem nicht so flexibel wie nochmale Haut.


    Zusätzlich möchte ich meinen Penis so gut wie möglich "behandeln". Derzeit wasche ich ihn mit lauwarmen Wasser nach jedem Toilettengang (Sofern dies möglich ist) und föne ihn trocken. Ich habe aber eine kurze Vorhaut, sodass meine Eichel eigentlich immer frei liegt. Daher überlege ich welche Unterhosen ich am besten tragen könnte, damit die Eichel so wenig wie möglich gereizt wird. Macht da Unterwäsche aus Seide oder Merinowolle Sinn?


  • Re: Leicht entzündete Eichel - Biopsie sinnvoll?

    1. eigenschaft des Gewebes und Art und Ausmaß der Entzündung

    2. nicht vorhersehbar

    In Kürze eine neue Creme verfügbar (herrencreme.com).

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leicht entzündete Eichel - Biopsie sinnvoll?


      ich habe seit 5 Jahren eine Balantitis. Hatte dies hier im Forum schon ausführlich beschrieben: https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...-an-der-eichel
      Was kam bei der Biopsie heraus?

      Kommentar


      • Re: Leicht entzündete Eichel - Biopsie sinnvoll?

        Die Intim-Pflege-Creme verwenden ist meist effektiv!+

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X