#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Abheilen eines Penispilzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Abheilen eines Penispilzes

    Vor 5 Tagen habe ich festgestellt, dass ich mir einen Penispilz eingefangen habe mit den typischen Symptomen wie gerötete Vorhaut und Eichel sowie eine leichte Schwellung und kleine rote Pünktchen auf der Eichel.

    Behandelt habe ich dann mit Clotrimazol-Salbe. Aktuell ist zwar eine Besserung eingetreten, jedoch erscheint es mir als ungewöhnlich langwierig, Ich bin nicht beschnitten, habe nur aller 2 Tage geduscht aber erst seit gestern versucht den Penis mit Mullstreifen trocken zu halten.

    Ist es normal, dass der Heilungsprozess so lange dauert und wie lang wird er noch dauern?


  • Re: Probleme beim Abheilen eines Penispilzes

    Das kann normal sein....

    Wenns noch rot ist:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Zur Pflege:

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist in der Entwicklung und wird wohl ab dem 11. Dezember 2018 verfügbar sein (Herren-creme.com).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X