#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele kleine, rote Pickel auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele kleine, rote Pickel auf der Eichel

    Hallo,

    Auf meiner gesamten Eichel haben sich kleine, rote Pickel gebildet, die leicht jucken. Die hygiene der letzten Tage war aufgrund eines dreitägigen Campingurlaubs eher minder, falls das damit zutun haben könnte. Die Stelle zu behandeln habe ich mich bisher noch nicht getraut.

    Einen Arztbesuch würde ich nach möglichkeit vermeiden wollen, insofern keiner zwingend nötig ist.

    Vielen dank für jegliche Hilfe.

    MfG


  • Re: Viele kleine, rote Pickel auf der Eichel

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Dezember 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Viele kleine, rote Pickel auf der Eichel

      Vielen dank. Können sie mir sagen, um was es sich genau handelt? Habe im bereich Urologie immer ein wenig Respekt, wenn etwas anders läuft als es sollte.

      Kommentar


      • Re: Viele kleine, rote Pickel auf der Eichel

        natürlich kann ich Ihnen ohne Befund NICHT sagen, was es genau ist. Meist Aber Instabilität der lokalen Flora.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X