#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhaut manchmal etwas gerötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhaut manchmal etwas gerötet

    Hallo Doc,
    ich hatte gestern einen Urologen Termin da ich manchmal eine leichte Rötung der Harnröhrenschleimhaut festgestellt hatte. Hatte bereits deswegen 3 Urologen aufgesucht, die alle meinten auch die Schleimhaut der Harnröhre könnte mal röter sein und das nicht unbedingt ein Anzeichen für Entzündung ist.
    Hatte auch schon mehrmals Urin und Ejakulat untersuchen lassen - immer normal.

    Ist dem denn so das eine leichte Rötung der Harnröhre nicht unbedingt einen krankheitswert hat? Ich weiß sie kennen den Befund nicht, aber einen Befund gibt es eigentlich ja nicht...

    es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen SB und der Rötung.

    zweite Frage, kann sich manchmal auch etwas harnröhrenschleimhaut lösen ohne krankheitswert?

    ein bild möchte ich ungern posten, wenn ich ehrlich bin!


  • Re: Schleimhaut manchmal etwas gerötet

    Wenn drei Kollegen die Harnröhre als normal bewertet haben, kann ich kaum via Internet hier eine schlauere Beurteilung abgeben.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schleimhaut manchmal etwas gerötet

      vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr., verstehe ich natürlich.

      könnten Sie noch auf folgende Fragen explizit eingehen?
      - ist es denn generell nicht ungewöhnlich, dass der Beginn der Harnrhöre bei beschnittenen Männern dunkler/röter aussehen kann
      - kann sich manchmal auch etwas harnröhrenschleimhaut lösen ohne krankheitswert?

      Kommentar


      • Re: Schleimhaut manchmal etwas gerötet

        1. Nein
        2. Ja

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X