#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man eine Hodenatrophie ausschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man eine Hodenatrophie ausschließen?

    Ich war gestern beim Urologen und er hat ein Hodenvolumen 9-10ml gemessen. Er hat gemeint, das meine Hoden Normal wären. Aber laut Google müsste ein Hoden eine Größe von über 12ml haben, damit er als Normal gilt.

    Ich habe das Gefühl, das in den letzen 3 Jahren meine Hoden geschrumpft sind, weil ich in diesem Zeitraum mehrmals leichte Hodenschmerzen hatte und befürchte, das ich irgendwann eine Nebenhodenentzündung/Hodenentzündung bekommen habe, die eine Hodenatrophie ausgelöst hat. Ich habe den Urologen darauf nicht angesprochen.

    Hätte er es bemerkt, wenn ich eine Hodenatrophie gehabt hätte, obwohl ich ihn nicht darauf angesprochen habe und ich dort zum ersten mal Patient war ?


  • Re: Kann man eine Hodenatrophie ausschließen?

    Es scheint mir eher normal- warum überprüfen Sie eine ärztliche Auskunft bei Dr. Google????



    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kann man eine Hodenatrophie ausschließen?

      Ok, das heißt, das meine Hoden normalerweise nicht geschrumpft sind und ich es nur eingebildet habe.

      Ich bin seit meiner Kindheit Adipös und habe in den letzten 3 Monaten 10 Kilo abgenommen. Hat Adipositas während der Pupertät eine auswirkung auf die Hodengröße ? Haben Adipöse Männer, die seit der Kindheit Adipös sind, meistens kleine Hoden (Im Bereich von 8-12ml) ?

      Kommentar


      • Re: Kann man eine Hodenatrophie ausschließen?

        Kann Auswirkungen haben.... Aber meist reversibel.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X