#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Rötung nach aufstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Rötung nach aufstehen

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,
    ich hatte gehofft Sie nicht mehr anschreiben zu müssen. Diesmal ist die Thematik auch etwas anders...
    als ich heute morgen aufwachte und in meine Harnröhre sah, war eine Seite komplett gerötet (wasserlassen NICHT schmerzhaft) - durch wasserlassen ist es besser geworden, Schmerzen bestehen keine, einschränkungen beim wasserlassen auch nicht

    können Sie anhand des Fotos sehen, ob das eher entzündet gereizt oder sonst irgendwas ist? Sorry das ich nochmal auf Sie zukommen muss, ein Termin beim Urologen ist bereits vereinbart, allerdings erst in einigen Tagen...
    https://www.pic-upload.de/view-35744...9E724.png.html


  • Re: starke Rötung nach aufstehen

    Kurzer Nachtrag...ich habe kurzfristig noch einen Termin erhalten.
    der Urologe meinte solche Rötungen sind normal, und wenn ich eine Entzündung hätte, hätte ich schmerzen...

    kann das wirkich nirmal sein? Meine Harnröhre war heute morgen wirklich sehr rot...

    Kommentar


    • Re: starke Rötung nach aufstehen

      Wer schaut am Morgen in seine Harnröhre??????

      Es ist eine leichte Rötung zu sehen ....

      Urologischen Befund abwarten.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: starke Rötung nach aufstehen

        Dadurch, dass ich immer mal solche Rötungen habe, schaue ich eben nach.

        einen urologischen Befund gibt es nicht, da es vom Urologen als "normal" angesehen wurde...

        Kommentar



        • Re: starke Rötung nach aufstehen

          mir geht es eben darum ob diese leichte Rötung einen Anhaltspunkt für irgendwas liefert?
          sieht es eher entzündet oder gereizt aus?

          Ich weiß echt nicht mehr weiter, es heißt immer nur "normal", aber es kann doch nicht sein, dass die HArnröhre auf einer Seite immer rötlich wird und auf der anderen Seite nicht. Ich habe in den letzten 8 Monaten über 400 € für Laborrechnungen ausgegeben (Urin, Ejakulat) - jede Probe war negativ...

          Kommentar


          • Re: starke Rötung nach aufstehen

            Dann würde ich das als normal einstufen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: starke Rötung nach aufstehen

              ich möchte weder Ihre noch die Kompetenz von anderen Urologen anzweifeln...allerdings finde ich es schon sehr sonderbar, da die Harnröhre wirklich recht rot war (auf nachstehenden Foto recht gut sichtbar) - die andere Seite sah komplett normal aus...
              https://www.pic-upload.de/view-35750...200B0.png.html

              ich kann ja nicht ständig zu irgendwelchen Urologen gehen, aber es kommt mir so vor als wird einfach immer nur "normal" gesagt....

              Kommentar



              • Re: starke Rötung nach aufstehen

                und nun habe ich wieder eine Erosion...
                https://www.pic-upload.de/view-35752...4D90A.png.html

                kann oder soll ich etwas dagegen machen? Das letzte mal als ich sowas hatte, hatten Sie geraten es einfach zu lassen, da es von selbst verschwindet...

                Kommentar


                • Re: starke Rötung nach aufstehen

                  Ich äusssere mich zu Ihren Harnröhrenbildern nicht und nie wieder!

                  Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: starke Rötung nach aufstehen

                    ich verstehe ihre meinung allerdings geht es ja diesmal um etwas anderes...und es ist ja wirklich so das hier eine Erosion vorliegt und nichts "eingebildetes" oder so...

                    schade das sie mir auf diesem weg nicht helfen können.

                    Kommentar



                    • Re: starke Rötung nach aufstehen

                      Dr. Kreutzig-Langenfeld
                      Können Sie mir evtl noch fragen ohne Bild beantworten:
                      1) wie lange dauert es bis eine Erosion verschwindet?
                      2) kann sich daraus eine urethritis entwickeln (der Arzt meinte eher nein)
                      3) kann ich irgendwas dagegen nehmen oder einfach in Ruhe lassen

                      besten dank

                      Kommentar


                      • Re: starke Rötung nach aufstehen

                        1. genügend trinken
                        2. nicht mehr nachsehen
                        3. Lassen Sie es in Ruhe.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: starke Rötung nach aufstehen

                          Danke für Ihre beruhigende Antwort. Könnten Sie mir noch explizite auf folgende fragen antworten
                          1) wie lange dauert es ca bis das weg ist? Mir wurde mir gesagt das geht von selbst
                          2) entsteht denn die Gefahr das sich daraus eine urethririts entwickelt? Wie gesagt, wasserlassen ist nicht schmerzhaft

                          Kommentar


                          • Re: starke Rötung nach aufstehen

                            1. ich verfüge weder über hellseherische Fähigkeiten noch über explizite Daten zu dieser Frage

                            2. Ich denke nicht... aber auch dazu bleibt ein Konjunktiv!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: starke Rötung nach aufstehen

                              Danke!
                              schade, allerdings ging es mir mit der Frage nicht darum, dass sie mir haargenau sagen wie lange es dauert sondern lediglich eine kurze Abschätzung oh das eine Sache ist die eher Wochen oder Tage benötigt.

                              Kommentar


                              • Re: starke Rötung nach aufstehen

                                Hallo Herr Dr Kreutzig,
                                die Erosion ist glucklicherweise so gut wie weg. Kurz noch eine Nachfrage...
                                die Erosion kam ja wohl durch eine Reibung an Wäsche oder Bettdecke oder wie auch immer, also nichts was ich gerade nachts beeinflussen kann.
                                muss ich mir sorgen machen wenn sowas nochmal kommt bzw können sie mir etwas raten?

                                Kommentar


                                • Re: starke Rötung nach aufstehen

                                  Dr. Kreutzig-Langenfeld
                                  wäre es möglich mir noch den letzten Beitrag zu beantworten! Danke

                                  Kommentar


                                  • Re: starke Rötung nach aufstehen

                                    Habe da keinen konkreten Rat. Seide?

                                    Lieben Gruss

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X