#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich einen Hefepilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich einen Hefepilz?

    Guten Tag,

    ich werde das Thema ganz kurz halten.

    Und zwar meine Lebenspartnerin hat eine Kupferspirale und wir haben immer mal wieder mit Hefepilz zu kämpfen.

    Wir haben uns beide 2 Wochen behandelt danach war bei uns auch wieder alles im Lot.

    Jetzt hatten wir vor kurzem wieder Geschlechtsverkehr und meine Partnerin beklagt direkt wieder über Beschwerden!

    Und meine frage ist jetzt muss ich wieder zum Urologen dackeln?

    Ich habe soweit keine Symptome außer 1 bis 2 kleine Rötungen ansonsten nichts. Keine schmerzen, kein Jucken.

    Ich will mir aber halt auch sicher sein das ich jetzt nichts habe, es ist mir schon unangenehm wieder einmal beim Arzt anzutanzen wegen dem gleichen Thema.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Habe ich einen Hefepilz?

    Bei Frauen handelt es sich zumeist um eine Destabilisierung der lokalen Flora auch durch Geschlechtsverkehr gefördert. Männer sind meist nicht die "Überträger" im engen Sinne.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Habe ich einen Hefepilz?

      Ja seitdem die Spirale eingesetzt wurde haben wir halt echt oft Probleme, dass werden wir auch noch beim Frauenarzt abklären lassen.

      Ich weiß halt jetzt nicht soll ich auch wieder zum Arzt? Weil eigentlich Sieht man bei mir nichts, was könnte mir Klarheit verschaffen das ich jetzt nicht wieder am Pilz erkrankt bin?

      Ich war ja erst vor ungefähr 3 Wochen beim Urologen um mit Ihm darüber zu sprechen da es relativ oft vorkommt.

      HIV / Diabetes habe ich beides nicht.


      Grüße

      Kommentar


      • Re: Habe ich einen Hefepilz?

        Sie können ja sicherheitshalber einige Tage die Therapie mit machen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X