#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma verbleibt in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma verbleibt in Harnröhre

    Guten Abend!

    Wie oben im Titel beschrieben, wundere ich mich eigentlich seit ich denken kann darüber, dass mein Sperma nach der Ejakulation in der Harnröhre bleibt. Dieses staut sich dort, sodass die Harnröhre sich ausdehnt. Erst wenn die Harnröhe "voll" ist, fließt ein Bruchteil davon heraus, der Rest muss immer herausgedrückt werden.
    Das Problem tritt sowohl bei zurückgezogener Vorhaut, als auch bei überliegender Vorhaut auf.
    Bei der Ejakulation meine ich feststellen zu können, dass der Druck, mit dem das Sperma ausgeschieden werden soll, groß genug ist.

    Das Problem hat meine Partnerin und mich nie sonderlich gestört. Es geht jetzt jedoch an die Familienplanung und es ist schon sehr müßig, jedes mal alles rausdrücken zu müssen (man will ja alle Läufer ins Rennen schicken ).

    Noch ein paar Infos, die vielleicht von Relevanz sein könnten:

    - Hypospadie im Kleinkindalter gehabt, 5x operiert worden

    - leichte Phimose, bisher keine Komplikationen, Behandlung mit einer Creme (gerade bei zurückgezogener Vorhaut ist das herausdrücken schwer, ist denke ich aber logisch, weil Phimose)

    - Wasser lassen funktioniert ganz normal

    - der Strahl dabei variiert manchmal, ist manchmal nicht wirklich gerade

    Könnte es sich hierbei um eine Verengung im Bereich der Eichel handeln, sodass das Sperma nicht austreten kann? Oder ist die Harnröhre einfach zu elastisch? Vielleicht ist es eine Verengung aufgrund Vernarbung von den Hypospadie-OPs?

    Vielen Dank im Voraus, wir würden uns über eine Antwort sehr freuen


  • Re: Sperma verbleibt in Harnröhre

    Eine Meatusenge kann die Ursache sein. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X