#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden und Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden und Prostatitis

    Mir scheint so, dass bei mir Prostataentzündung mit häufigem Wasserlassen, Hämorrhoiden, die sich aus dem After rauspressen und flüssiger Stuhlgang einhergehen. Gerade habe ich gelesen, dass Hämorrhoiden mit häufigeren Vorkommnissen von Prostatakarzinom in Verbindung gebracht werden.


  • Re: Hämorrhoiden und Prostatitis

    Das ist kompletter Unsinn. Habe ich noch nie gehört.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden und Prostatitis

      Das sind zwei Aussagen, Herr Doktor. Sie haben davon noch nie gehört und das ist Unsinn. Es gäbe keine Forschung und keine Entdeckungen, wenn Sie schon von alles gehört hätten. Aus Erfahrung sage ich, es muss irgendeinen Zusammenhang zwischen Prostataentzündung und Hämorrhoiden geben.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden und Prostatitis

        Danke für Ihren Hinweis (nicht erforderlich). Dann werde ich etwas präziser.....

        Mir ist kein Zusammenhang bekannt und das pga ist sicherlich eines der best untersuchtesten Karzinome, was alle nur denkbaren Zusammenhänge der Ätiologie an geht.

        Thesen kann man ja machen.... man muss Sie dann aber untersuchen und beweisen.

        Aus "welcher Erfahrung" wollen Sie denn den Zusammenhang ableiten????Kausalität und Korrelation!!! CAVE!!!
        Nach meiner Erfahrung stelle ich zumindest fest, daß es keine Korrelation gibt und schon gar keine Kausalität.....

        Zeigen Sie mir mal eine Studie (wäre ja recht einfach zu untersuchen und zu belegen).

        Haben Sie nicht??? Dann lassen Sie es, so etwas in den Raum zu stellen, bis Sie Ihre These ordentlich bearbeitet und belegt haben.


        Mit freundlichen Grüßen


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden und Prostatitis

          Ergänzend noch kurz, daß meine Aussage sich zwar auf das Prostatakarzinom bezog (ich hatte mich da verlesen) - Analog aber auch Gültigkeit für Prostatitis und Hämorrhoiden .....
          Bei Hämorrhoiden und Prostatitis ist aber zumindest dieSymptomatik teils sehr ähnlich. Eine Ätiologie der Prostatitis durch Hämorrhoiden ist meines Wissens aber nie belegt.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X