#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Urinprobe kein Hoden Untersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Urinprobe kein Hoden Untersuchung?

    Hallo,

    nachdem ich vor gut 2 Wochen beim Baden einen Knubbel an meinem linken Hoden ertastet hatte war ich heute mit dem Hinweis darauf bei einem Urologen.

    Ich bin 42 und hatte als Kind einen Hodenhochstand.

    Dieser schickte mich mit Hinweis auf einen neuen Termin wieder nach Hause weil ich keinen Urin abgeben konnte.

    Ist das vorgehen hier normal? Was hat der Hoden mit dem Urin zu tun? Ich steh jetzt hier und muss Montag woanderst einen neuen Termin machen.

    Micha


  • Re: Ohne Urinprobe kein Hoden Untersuchung?

    Den Termin zu streichen ist etwas stringent.... Ein Kaffee und ein Wasser hätte ja auch geholfen....

    Die Urinuntersuchung macht Sinn um entzündliche Prozesse zu erkennen z.B. eine Epididymitis.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ohne Urinprobe kein Hoden Untersuchung?

      Freitag als letzter Patient vor Praxisschluss war das nicht mehr möglich... Im Gegensatz zu einer Blutprobe kann man pinkeln nunmal nicht auf Befehl, schon garnicht wenn man an Paruresis leidet, den ganzen Tag noch nichts getrunken hat und vor der fahrt auf Toilette war.

      Kommentar


      • Re: Ohne Urinprobe kein Hoden Untersuchung?

        Das stimmt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ohne Urinprobe kein Hoden Untersuchung?

          So war heute Ultraschall machen. Das Ding ist wohl harmlos, nennt sich Spermatozele am Nebenhoden von 1,2 cm, soll in 3 Monaten noch einmal kontrolliert werden.

          Kommentar


          • Re: Ohne Urinprobe kein Hoden Untersuchung?

            Ist ok!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X