#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aphten oder Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aphten oder Herpes

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage bezüglich einiger Symptome, welche mir Kopfzerbrechen bereiten, da ich bislang so etwas nicht hatte. Ich werde etwas ausholen, da ich glaube, dass dies für ein besseres Verständnis nötig ist. Zunächst aber zu meinen Symptomen. Ich habe seit einigen Tagen (4-5) eine dicke weiße Hautschicht an meiner Lippe umgeben von einem rötlichen Rand. Zudem ist mein mein Zahnfleisch gereizt. Außerdem habe ich an 2-3 Stellen an meiner Eichel und meiner Vorhaut kleine Wundstellen und meine Vorhaut scheint stellenweise verdickt/entzündet. Hinzukommend bin ich betroffen von einer Erkältung (ich nenne es mal so als Laie), welche sich insbesondere durch leichte Halsschmerzen äußert.

    Insbesondere geht es mir selbstverständlich um die Beschwerden am Genital, weswegen ich hierauf etwas näher eingehen möchte. Meine Eichel tut nur weh, wenn ich die kleinen Wunden berühre, dies gilt ebenfalls für meine Vorhaut. Ich empfinde kein Jucken o.ä. Meine Eichel scheint eine normale Farbe zu haben. Jedoch scheint mir der Geruch etwas intensiver, aber ich kann diese auch derzeit nur oberflächlich reinigen. Es brennt leicht ab und zu beim Wasserlassen, ich habe jedoch gestern erstmalig Betaisodona-Salbe aufgetragen, wonach sich dies meines erachten gebessert hat.

    Zur Vorgeschichte. Ich bin 27 Jahre alt, falls das relevant ist. Ich habe seit einigen Wochen eine neue Freundin. Mit dieser habe ich Sex, jedoch mit Kondom. Letzte Woche ist beim Geschlechtsverkehr meine Lippe durch Beißen aufgerissen und auch mein Penis ist durch Oralverkehr, naja, stark beansprucht worden, wonach dieser auch am nächsten etwas wehtat, jedoch nichts was mich beunruhigte, da ich ja wusste woher es kommt. Zwei Tage danach hatten wir wieder Geschlechtsverkehr, in der Zwischenzeit ist meine Freundin jedoch krank geworden und war dies während des Verkehrs. Nun habe ich habe ein zwei Tage danach die oben genannten Symptome entwickelt. Meine Freundin sagt, dass sie das Herpes-Virus in sich trägt, jedoch nicht das aktive (kenne mich hier gar nicht aus). Ich war dennoch heute beim Urologen. Dieser meinte es könne bakteriell sein, jedoch auch eine Herpes-Erstinfektion. Er nahm einen Abstrich und am Freitag erfahre ich mehr. Da ich bislang jedoch nie solche Probleme hatte, mache ich mir jedoch sorgen.

    Mein Arzt hat mir vorsorglich Medizin verschrieben (dessen Name ich gerade nicht zur Hand habe) gegen Herpes. ich solle das einfach mal bis Freitag nehmen, falls es wirklich Herpes ist. Zudem noch eine Creme (Fusidinsäure von Ratiopharm), welche ich bereits aufgetragen habe. Ich habe jedoch Sorge die Medizin zu nehmen, ohne die Gewissheit zu haben.

    Ich habe mich nun weiter im Internet informiert (auch wenn man dies ggf. nicht machen sollte), jedoch entsprechen für mich die Symptome eher Aphten, die wie ich es verstanden habe auf Lippen und Genital entstehen können, als nach Herpes. Auch meine Freundin sagt, dass die Wunde auf meiner Lippe nicht wie Herpes aussieht.

    Mir ist bewusst, dass der Abstrich Gewissheit bringen wird, für mein Gewissen würde ich jedoch gerne wissen, ob es sich hierbei um Aphten handeln kann, oder es höchstwahrscheinlich Herpes ist. Und ob ich die Medizin bedenkenfrei nehmen kann (den Namen trage ich ein, wenn ich die Medizin später abgeholt habe).

    Vielen vielen Dank im Voraus!


  • Re: Aphten oder Herpes

    Nachtrag: Die Medizin ist Aciclovir, diese soll icj bis Freitag alle 5 Stunden einnehmen. Kann icj dies bedenkenfrei tun, auch wenn es kein Herpes ist?

    Kommentar


    • Re: Aphten oder Herpes

      Lange Geschichte,...... dennoch:
      Ich kann es auf diesem Wege auch nicht besser entscheiden. Der Erfolg der Therapie wird es zeigen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Aphten oder Herpes

        Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Einnahme von Aciclovir würde auch nicht die Geneseung beeinträchtigen, wenn es etwas Bakterielles wäre? Danke erneut im Voraus.

        Kommentar



        • Re: Aphten oder Herpes

          Ich würde sagen: nein!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X