#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

    Guten tag Herr Dr. T. Kreutzig,

    Erst mal, möchte ich mich für die Rechtschreibung entschuldigt. (Belgier und immer noch Die Sprache am lernen)

    Folgendes :

    ich habe ca. Mitte Oktober gemerkt bevor ich Wasserlassen wollte ein Gelblicher Ausfluss aus der Harnröhre zu sehen war. Allerdings war es ein einziges mal gewesen, und extrem selten ein ganz leichtes brennen bei Urinieren.
    Die Eichelöffnung sieht aus ob es, links und recht des Öffnung, ganz kleine Pickel wären, so 1 oder 2 und etwas rötlich, habe ich aber seit Jahren so. ( ist entstanden nach eine OP am Band)

    Ich darauf hin direkt zum Urologe,...Er hat 2 Verschiedene Abstrich genommen, Alles Negativ. (Gonorrhoe oder Chlamydien).
    Wasserlassen Kultur (2 mal in 2 Wochen) auch alles Negativ.
    Soweit alles ok.

    Anfang Dezember habe ich gemerkt dass die Eichel immer nass war und vor allerdings dass meine Spermaproduktion extrem wenige wurden. (Alles OHNE Schmerzen oder beschwerden)
    Damit auch dazu eine Juckreiz (Bauch, Beine und Sehnenscheide).

    Bin zu eine andere Urologe gewesen da meine im Urlaub war.
    Sperma probe und sieh mal....Staphylococcus Epidermidis im Sperma, darauf hin hat er mir,

    (PER BRIEF OHNE PERSÖNLICHE ERKLÄRUNG)

    nach Antiobiotika Biogramm, sofort Ciprobay 500 verschrieben.(2 x am Tag und 14 Tage lang) und ein Salbe für die Eichel ( Nystalocale).
    Allerdings waren andere Antibiotika auch S. (Sensible) bewerten.
    Bei der Apotheke habe ich Ciprohexal 500 bekommen.
    Packungsbeilage gelesen und war total erschrocken, auch im Google lauert über 1000de Berichten über Ciprofloxocin und manche sind richtig Angsteinflößend.

    Dieses Antibiotika mache mich echt zum Verzweifel.
    Ich habe Heute der 5te genommen und fühle mich Müde aber kann noch Aktiv sein, Nackenschmerzen, und leichte Druck auf die Zähne,manchmal Muskelschmerzen, wie ein Blitzschmerzen (Vergleichbar wie nach ein Bleaching der Zähne) Allerdings nach nen paar st, verschwinde es bis ich dann die nächste nehme.

    PS : Wenn ich es nehme, muss ich immer unter Leute gehen aus Angst was schlimmes passieren könnten.

    Meine Frage...Warum wird es eine "Reserve" Antibiotika verabreichen ohne was andere voher getestet zu haben ?
    Ich werklich am Überlege es abzusetzen, nur meine Angst ist das wenn ich es tut und falls die Prostataentzüngdung wieder kommt dass der Keim dann nicht mehr bekämpfbar ist.

    MfG, Herr Canova (50 Jahre Alt)


  • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

    Nicht ganz nachvollziehbar warum du für staph. Epidermidis ein Antibiotikum erhalten hast!
    dies ist ein ganz normaler hautkeim und gehört zur normalflora der Harnröhre, das heißt man wird diesen Keim mehr oder weniger öfter/immer im Ejakulat finden ohne das es was zu bedeuten hat...

    Kommentar


    • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

      Ich sehe die Verordnung des Antibiotikums auch eher kritisch. Allerdings ist die Hetzjagd gegen diesen Wirkstoff im Internet für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich habe mit diesen Wirkstoff über mehr als 20 Jahre ausgesprochen gute Erfahrung gemacht und die Verträglichkeit war in fast allen Fällen exzellent.

      Kommentar


      • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

        Danke erstmal NoName7 und Dr. Kreutzig-Langefeld für die Prompte Antwort.
        Ich verstehe auch nicht, vor allerdings wenn es per Brief geteilt wird.

        Vielleicht sind doch die Wert von der Keime viel zu hoch gewesen, keine Ahnung.

        Mein Problem ist :
        Was ist nun wenn ich der CiproHEXAL absetzen. ? Wird es nicht eine Resistenze gebildet ?
        Wie gesagt, ich habe dieses Antibiotka verschrieben bekommen per Brief, und daran stand dass es Bakterien gefunden worden sind, mehr auch nicht. Nur in das Laborident stand "K1 - Keim1 - e3 - Staphylococcus epidermitis"

        Kommentar



        • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

          Wie gesagt Staph Epidermidis ist eher nicht Behandlungswürdig, da er eben zur normalflora der Harnröhre gehört.

          spreche doch nochmal mit deinem Urologen!

          Kommentar


          • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

            Also bin heute zu mein Hausartz gewesen..........Habe es auch gefragt, und mir wurde gesagt dass heute es sehr contra diskutieren.

            habe es als Isolierer Erreger : 10 hoch 4 grt

            was auch immer es bedeuten sollten.

            PS : habe heute eine Salbe, gefertigt von der Apotheke bekommen wegen bestimmte Juckreiz am Bauch und Beine, aber nur manche Stelle. (Antibiotika Salbe mit Cortison), aber vertrag es sich mit mein andere Antibiotika ? (CiproHexal 500), werden beide nicht im Blutbahn sein ?

            Danke.

            Kommentar


            • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

              Das sollten Sie mit Ihrem Arzt klären - insbesondere, ob es nicht klug ist Capri zu beenden.

              Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

                Danke.,..
                Verstehe ich nicht ganz :

                insbesondere ob es nicht klug "Capri", gehe ich mal von aus dass Sie "Cipro " meinen, zu beenden.
                und was ist mit diesem Salbe den ich von meine Hautartz bekommen habe, kann ich es nutzen mit Cipro zusammen ?

                Danke

                Kommentar


                • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

                  Hallo Dr. Kreutzig Langenfeld.

                  Beim Ejakulat Kultur ist diesem Wert fest gestellt worden : Isolieter Erreger : 10 hoch 4 - grt

                  Was bedeutet es ?

                  lg und danke.

                  Kommentar


                  • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

                    Hallo Dr. Kreutzig Langenfeld.

                    Beim Ejakulat Kultur ist diesem Wert fest gestellt worden : Isolieter Erreger : 10 hoch 4 - grt

                    Was bedeutet es ?

                    lg und danke.

                    Kommentar



                    • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

                      @Michael1990,..verstehe ich nicht ganz

                      Kommentar


                      • Re: staphylococcus epidermidis und CiproHEXAL 500

                        Natürlich war "Cipro" gemeint.....
                        Mehr als gesagt, kann ich zu diesem Thema nun nicht mehr sagen....
                        Welche Salbe sie in Kombination mit was auch immer nehmen können, dürfen oder sollen kann ich hier nicht entscheiden.... das sollte stets der Verordnet tun!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X