#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader am Hoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader am Hoden?

    Hallo Doc,

    eine Frage beschäftigt mich noch.
    Vor einiger Zeit hatte ich ein Ziehen am Hoden, meistens beim sitzen, war beim Urologen und er tastete ab sowie Ultraschall.
    Er meinte ich hätte nur eine Zyste am linken Hoden, die aber soweit nicht schlimm ist.

    Er gab mir Schmerztabletten und es ging mir nach einigen Tagen besser.
    Wenn ich eine Krampfader hätte, wäre dies beim Ultraschall aufgefallen?

    liebe Grüße


  • Re: Krampfader am Hoden?

    Ja, eine sog. Varicocele ..... sehr häufig... meist muss man nichts machen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Krampfader am Hoden?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      bezieht sich ihr Ja auf die Frage das es dann aufgefallen wäre?
      Weil dazu hat mir der Doktor nichts gesagt, nur das ich eine zyste hätte.

      Kommentar


      • Re: Krampfader am Hoden?

        Das hat zwar nichts mit der frage zu tuen, aber würde gerne etwas bezüglich der verflüssingszeit vom sperma wissen.
        im Internet ließt man immer von 15 bis 30min.
        Was ist wenn das sperma aber nach paar min sofort verflüssigt, ist dies normal, oder sollte man da zur Untersuchung?
        Man ließt nur das länger als 30 bzw 60min nicht gut sind, aber ob paar minuten schlimm sind konnte ich nirgenswo lesen

        Kommentar



        • Re: Krampfader am Hoden?

          Im Internet liest man leider auch sehr viel Unsinn. Die Qualität des Spermas sollte möglichst frisch beurteilt werden. Dabei kommt es sicherlich nicht auf 1 Minute an. Man rechnet mit einer guten Beurteilbarkeit innerhalb von ein bis 2 Stunden.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X