#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Potenzstörung mit 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Potenzstörung mit 21

    Was war zuerst da, Libido oder Potenzprobleme?

    Du hattest früher keine Probleme, dann auf einmal...und dann findet man eine körperliche Ursache, mit der es eigentlich nie richtig funktionieren hätte dürfen?

    Vor deine Probleme auftraten hat sich nichts geändert, Sport, Arbeit, Stress, Familie, Sexverhalten, Masturbationsgewohnheiten, Partnersex, Beschneidung auch kein Thema?

    Kommentar



    • Re: Potenzstörung mit 21

      Danke für dein Post. Genau so seh ich es auch das es mit diesem körperlichen Befund eigentlich hätte nie funktionieren dürfen. Hatt es aber definitiv immer!!! Ich würde eher sagen das Libido zuerst da wahr. Hatte Anfang letzten Jahres gemerkt wie ich an manchen tagen nur noch 1 mal pro Tag Lust hatte und auch konnte was früher nie so war. Jedoch war die Erektion noch immer normal.Nach ein paar Monaten später war es dann so das innerhalb kurzer Zeit gar nichts mehr ging. Hatte die ganze zeit viel im Studio trainiert, wie aber schon seit Monaten zuvor hatte dann jedoch wenig gegessen zum definieren und zusätzlich viel Stress bei der Arbeit da ich dort ziemlich unglücklich war( wie aber schon die kompletten 2 Jahre zuvor auch). Hab dann angenommen das diese Kombination zum Übertraining geführt hat, was die ed ja erklärt hätte. Aber mittlerweile hab ich dadurch fast 1 Jahr pause vom Training gemacht und immer noch ist nichts besser. Dadurch und durch die befunde ist es wohl doch nicht durch Übertraining verursacht. Ansonsten gäbe es nichts mit was ich es erklären könnte. Sexualverhalten usw so wie immer. Bin beschnitten aber das schon seit mittlerweile 3 Jahren.

      Kommentar


      • Re: Potenzstörung mit 21

        Was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen: zu der Zeit als ich nicht mehr so oft konnte hatte ich nach selbstbefriedigung etc dann auch manchmal Schmerzen im Penis. Hat sich angeführt als würden die schmerzen durch vehnen kommen. Habe dann immer angenommen das meine druckfestigkeit evtl zu stark war. Aber vielleicht hatt es doch damit zu tun.

        Kommentar


        • Re: Potenzstörung mit 21

          Aber was mir auch aufgefallen ist: wenn ich durch potenzmittel irgendwie hinbekomme das der Penis wieder für kurze Zeit ein wenig mehr erigiert wird als in letzter Zeit, dann habe ich manchmal wieder genau die selben schmerzen am penis

          Kommentar



          • Re: Potenzstörung mit 21

            Training hat da glaub weniger Einfluss, mehr der Stress...

            Zuerst nahm deine Libido, dein Verlangen nach Sex ab? Haben da auch morgendliche Erektionen abgenommen?

            Was war die Indikation für deine Beschneidung und wie invasiv wurde sie gemacht? (Totalentfernung inneres Vorhautblatt und Frenulum oder eine sparsame Teilbeschneidung?)

            Wie war deine Sexualität nach deiner Beschneidung, wie hast du sie wahrgenommen, wie war sie im Vergleich zu vorher?

            Wieviele Monate/Jahre nach deiner Beschneidung fing die Libidoabnahme an, wann genau fingen die Erektionsprobleme an, kannst du da einen ungefähren Ablauf schildern mit Zeiten, auch wann die Schmerzen am Penis aufkamen, du die anfingst wahrzunehmen?

            Kommentar


            • Re: Potenzstörung mit 21

              Ja zuerst die libido. Morgendliche Erektion kann ich nicht so richtig sagen, hatte glaube ich allgemein nicht immer morgendliche Errektionen.
              Die Beschneidung wurde aufgrund einer vorhautverengung gemacht.
              Beschneidung war totalentfernung ohne frenulum.
              mach der Beschneidung war halt die Technik bei sb ein wenig anders. Ab und zu hatte ich weniger Gefühl wie früher aber eher selten. Ansonsten war alles ok. Die libido und potenzprobleme kamen nun ca. 2 Jahre nach der Beschneidung.
              direkt nach der Beschneidung hatte ich bei beidem nie Probleme,war vom Gefühl so wie früher. Beschneidung mit 18 Probleme fingen an mit 20 sowohl libido als auch schmerzen und Potenz.

              Kommentar


              • Re: Potenzstörung mit 21

                Die Technik bei der SB, wie war si vor der Beschneidung und was für eine hast du nun?

                Ich glaube schon, dass die Beschneidung mitverantwortlich für deine Problem sind...auch wenn die Probleme erst 2 Jahre NACH deiner Beschneidung auftraten

                Innere Vorhaut, Frenulum und gefurchtes Band sind die sensibelsten und meist innervierten Stellen am Penis, nicht die Eichel...bei den meisten Beschneidungen werden die sensibelsten Stellen entfernt und die einzig verbliebene sensible Stelle schutzlos gemacht, wodurch diese desensibilisiert.

                Dieser Effekt stellt sich unterschiedlich schnell ein, die Eichel keratinisiert (bildet eine Art Hornhaut, oder hat deine Eichel immer noch die gleiche Farbe und Zartheit, wie unmittelbar nach deiner Beschneidung?) Und durch die ständige Reizung der Eichel in der Unterwäsche fängt unser Kopf an, diese Reize auszublenden, die Eichel desensibilisiert...kann wenige Monate dauern...oder Jahre...

                Was ich dir raten würde: (vor du da sonstiges machen lässt)
                1. Beckenbodentraining (hat mir ungemein geholfen bei meinen Erektionsproblemen)

                2. Versuch mal deine Eichel zu schützen ( auch wenn sich manche darüber amüsieren mögen, versuch mit Frischhaltefolie und Creme. Es gibt auch spezielle Sachen dafür, Google mal Senslip, Manhood oder Vorhautrestoring) so nach 2 Wochen spüren die meisten eine Veränderung in der Wahrnehmung

                3, Übe "bewußtes" Mastubieren (keine Filmchen!!!), sanft mit Gleitmittel, entdecke die sensibelsten Stellen deines Penis zu entdecken, und lerne diese, bewußter wahrzunehmen, nur du, deine Phantasie und dein Körper...entdecke in neu...anders?

                Das andere körperliche Problem, welches man bei dir feststellte, würde ich mal hintenanstellen, denn vorher klappte es ja auch...versuche erstmal den Folgen deiner Beschneidung entgegenzuwirken, vielleicht profitierst du davon?

                Kommentar



                • Re: Potenzstörung mit 21

                  Aus Interesse, du schriebst, dass man deine Blutwerte kontrollierte, und die alle in Ordnung waren. Hat man dein Testosteron auch gemessen und weißt du wie der Wert war?

                  Kommentar


                  • Re: Potenzstörung mit 21

                    Die Technik bei sb ist im Grunde ähnlich wie vor der Beschneidung, ich nehme halt die Haut die noch geblieben ist. Soweit ich weiss ist es ja eher umstritten, ob die Beschneidung tatsächlich so viele Nachteile bringt was zb die Empfindlichkeit angeht. Kann ich so bisher nicht bestätigen. Mein damaliger Arzt der die Beschneidung durchführte, war zb der Meinung das es kaum Nachteile bringt. Die Vorteile würden überwiegen, und das mit der Empfindlichkeit würde auch nicht stimmen. Daher habe ich die Beschneidung auch machen lassen. Ich gehe auch davon aus da Beschneidung ja schon seit langer Zeit bei einem großen Teil der Weltbevölkerung gemacht wird, das es dann mittlerweile schon lange bekannt sein müsste, wenn es diese Nachteile bringen würde und dann würde man es heute bestimmt nicht mehr so oft machen. Das war im Grunde auch die aussage des arztes. Daher gehe ich weniger davon aus das die potenzprobleme mit der Beschneidung zusammen hängen. Mich würde noch interessieren was Dr kreutzig- langenfeld zu diesem Thema meint? Beckenbodentraining hatte ich bei dem Arzt bei dem ich momentan in Behandlung bin auch schon angesprochen. Dieser meinte das es in meinem Fall nichts bringen würde. Werde ich aber trotzdem mal ausprobieren. Wenn ich merke das meine Eichel zu trocken oder rau wird kreme ich diese mit melkfett ein, was ganz gut funktioniert. Das mit dem masturbieren werde ich so ausprobieren. Das mit der körperlichen Diagnose sehe ich genauso. Ich Zweifel daran da es ja wie gesagt früher immer funktioniert hat. Mich würde dazu nochmal die Meinung von Dr kreutzig-langenfeld interessieren ob sowas schon in meinem Alter urplötzlich entstehen kann?
                    Bei den Blutwerten wurde auch das testosteron gemessen was ebenfalls im Normalbereich war. Die genauen Werte habe ich gerade nicht, werde ich aber reinstellen sobald ich sie habe.
                    ​​​​​​
                    ​​​​​

                    Kommentar


                    • Re: Potenzstörung mit 21

                      Über Ursachen kann man nur spekulieren.... Das lasse ich an dieser Stelle mal sein.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Potenzstörung mit 21

                        Gibt es denn Neuigkeiten ? Hat sich was gebessert ?

                        Kommentar


                        • Re: Potenzstörung mit 21

                          Nein es hat sich immer noch nichts gebessert. Bin mir auch sicher das mein Penis schon extrem an Länge eingebüßt hat.

                          Kommentar


                          • Re: Potenzstörung mit 21

                            ich denke, es ist logisch, wenn die erektion nicht mehr richtig hart wird, dass sich die größe auch nicht voll entfalten kann. hast du mittlerweile wieder einmal viagra probiert ?

                            Kommentar


                            • Re: Potenzstörung mit 21

                              Ja habe die letzten Tage jeden Tag 25 mg genommen, meistens vor Bett gehen in der hoffnung das ich dann nachts erektionen bekomm.Hat aber glaub ich im großen und ganzen eher mäßig funktioniert. Werd es aber noch länger durchziehen in der hoffnung das es sich mit der Zeit wieder normalisiert. Hab jetzt einen viererpack aufgebraucht und werd mir dann auch bald mal einen größeren bestellen und vlt eine größere Dosis ausprobieren. Habe halt schon bedenken das ich mittlerweile allgemein nicht mehr meine normale Größe erreichen kann und das es dann immer so bleibt auch wenn ich dann die ed wieder hinbekommen sollte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X